ZWANGSSTÖRUNGEN BEI KINDERN ERFAHRUNGSBERICHTE

Zwangsstörungen an Kindern sind verwandten selten. Jungen sind oft stärker betroffen wie Mädchen.

Du schaust: Zwangsstörungen bei kindern erfahrungsberichte

Einige ns Zwangsvorstellungen, ns Kinder von können, sind eine extreme sorge vor Schmutz und Keimen oder eine Besessenheit von Details.

Das äußert sich damit Beispiel bei wiederholtem Händewaschen oder dem Horten über Gegenständen mit geringem oder nur ein bisschen keinem Wert.


Bei ns meisten menschen wird eine Zwangsstörung um das 19. Lebensjahr herabouts diagnostiziert —doch auch unter Minderjährigen gibt das Fälle von Betroffenen.

Die Zwangsstörung — sowohl an Erwachsenen als auch an Kindern — ist einen psychischer Zustand, der weil sich aufdrängende und wiederholende gedanke oder Ängste gekennzeichnet ist, die irrationale, zwanghafte Verhaltensweisen auslösen.

Die diagnostizieren einer Zwangsneurose in Kindern wird bei der weitsichtig im das alter von sieben bis zu zwölf jahre gestellt. Hier erfahrt ihr, was ihr von die Symptome und Behandlungsmöglichkeiten weil das Kinder mit einer Zwangsstörung verstand müsst.

Wie sich Zwangsstörungen an Kindern manifestieren

„Bei kindern kommt die Zwangsstörung in Jungen etwas häufiger vor wie bei Mädchen, dennoch Frauen neigen dazu, gleich später im roh aufzuholen“, sagt michael Wheaton, Assistenzprofessor zum Psychologie in Barnard College der Columbia University.

Ein kind mit Zwangsneurose leidet unter Symptomen von Besessenheit und Zwang. Wie Symptome unterscheiden sich von Kind zu Kind, aber zu den häufigsten Zwängen, ns Kinder erleben, an ort und stelle diese:

Aggressive Gedanken von Selbstverletzung und beschädigt andererGedanken über anstößige sexuelle Handlungen hagen tabuisierte VerhaltensweisenGedanken, ns gegen die von ihnen vertretenen religiösen Überzeugungen befinde könnenEine extreme unruhe vor Schmutz und KeimenAngst, Dinge kommen sie verlierenEin zwanghaftes Bedürfnis, Dinge kommen sie wissen heu sich in Dinge kommen sie erinnern, die nebensächlich und unbedeutend sindÜbermäßige unruhe davor, krank zu werden heu sich mit ein Krankheit anzusteckenAngst davor, bestimmte Dinge zu sagen — hagen nicht das richtigen Dinge zu sagenÜbermäßiger Ekel vor Körperflüssigkeiten heu -ausscheidungenBesessenheit by Details

Kinder führen als Reaktion auf zwanghafte Gedanken sogar zwanghafte Verhaltensweisen und wir wiederholende Rituale durch. Die Befreiung über diesen Zwängen ist anzeigen vorübergehend, dort das anstrengung von Zwängen das Zwangsvorstellungen letzten endes noch verstärkt. Deshalb können dies Verhaltensweisen beunruhigendes und zeitaufwendig sein. Einige by ihnen umfassen:

Immer wiederkehrende Routine in Händewaschen heu DuschenÜbermäßige Reinigung über Gegenständen als Tischplatten und KleidungDas Bedürfnis, Routinetätigkeiten zusammen das Herausgehen aus einer Tür kommen sie wiederholenDas zwanghafte Bedürfnis, das Dinge symmetrisch sein müssenKontrollzwängen wie mehrmaliges Prüfen, um sicherzustellen, dass sie zum beispiel eine tür wirklich geschlossen habenHorten von Dingen, das keinen wert habenEine ungesunde menge Zeit mit counting und Nachzählen verbringenWiederholtes Stellen über Fragen

Die zwanghaften Symptome in Kindern erreichen meist irgendwann ns Höhepunkt — und verschwinden dann wieder. Die Kinder wechseln nachher allerdings manchmal von einer Form der Erkrankung zum anderen: sie gehen ca vom obsessiven Nachprüfen von zum obsessiven Händewaschen. An der primeval gibt das keinen offensichtlichen ereibstoff für solche Veränderungen. Gelegentlich lässt sich doch ein aktiviert feststellen.



Wie wird einer Zwangsstörung in Kindern diagnostiziert?

Dafür muss einer (Kinder-)psychologe das Kind untersuchen. Um herum die diagnose „Zwangsstörung“ kommen sie erhalten, muss ns Kind verfolgen und Zwänge aufweisen, die kontinuierlich und stark voll sind, um als störend für tägliches Leben zu gelten.

Die meisten mediziner verwenden das Yale-Brown Obsessive-Compulsive scale (Y-BOCS), um herum eine Zwangsstörung in Kindern kommen sie diagnostizieren. Die Skala umfasst eine Checkliste mit regelmäßig auftretenden Zwangsvorstellungen, unter solche von Kontamination, Aggression, sexuell Besessenheit, Aberglauben und mehr.

Kinder mit Zwangsstörungen jawohl häufig sogar mit anderen psychischen Gesundheitsproblemen zu kämpfen, zusammen zum beispiel klinischer Depression, Tourette-Syndrom, ADHS oder ist anders Angststörungen. Sie alle kann die diagnostizieren einer Zwangsstörung in Kindern schwieriger machen wie bei Erwachsenen.

Mehr sehen: Vor 30 Jahren Überrascht Hape Kerkeling Als Beatrix, Vor 30 Jahren: Hape Kerkeling Als Königin Beatrix

Was ursache Zwangsstörungen an Kindern?

Die Zwangsstörung ist einer neurobiologische Störung, das heißt, sie wird aufgrund ein Ungleichgewicht sicher Chemikalien im gehirn verursacht. Das ist wichtig kommen sie wissen, dass eine Zwangsstörung in Kindern niemals die Schuld das Kinder ist.

Stress ursache zwar keine Zwangsstörung, dennoch ein belastendes Ereignis zusammen der Tod eines geliebten menschen oder das Scheidung das Eltern kann sein die krankheit auslösen. Ein belastendes Ereignis kann die Symptome in einem Kind, in dem bereits eine Zwangsstörung diagnostiziert wurde, auch verschlimmern.


Einige Forschungsarbeiten zeigen, dass eine infektion mit Streptokokken ns plötzliche auftreten von Zwangsstörungs-Symptomen bei Kindern auslösen kann — wenn sie genetisch für die Erkrankung prädestiniert sind. Ist das der Fall, liegt einer sogenannte Pädiatrische autoimmun-neuropsychiatrische Erkrankung in Verbindung mit Streptokokken vor. Abgekürzt heißt sie „PANDAS“.

Behandlung über Zwangsstörungen bei Kindern

Die Behandlungen, die in Therapie von Erwachsenen mit Zwangsstörungen wirksam sind, konstanz auch in Kindern. Medizinisch Experten beginnen die behandelt oft mit ein Verhaltenstherapie und der satz erst an schwereren fällen Medikamente ein.

Expositions- und Reaktionspräventionstherapie (ERP)

ERP ist einer Form ns kognitiven Verhaltenstherapie, die in diesem besteht, Kinder ihr Zwängen auszusetzen und sie gleichzeitig daran zu hindern, sich in die Zwänge einzulassen, die normalerweise folge leisten würden. Sie ist typischerweise ns erste Behandlungslinie für Kinder mit Zwangsstörungen.

„Bei der ERP helfen wir personen mit Zwangsstörungen, zu verstehen, dass aufgrund ihre die gedanken keine real Gefahr entwickeln kann“, sprechen Wheaton. „Wir empfehlen sie, sich von ihnen wahrgenommenen Ängsten zu stellen, um sie zu überwinden. Und uns halten sie davon ab, sich als Reaktion auf diese furcht auf Zwänge einzulassen. Mit ns Zeit werden sie weniger darauf abhängig sein, Zwänge kommen sie benutzen, ca sich besser zu fühlen“, sprechen Wheaton.

Medikamente


Wenn die Symptome eines Kindes schwerwiegend sind, kann Medikamente verschrieben werden. Selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (SSRIs) zu sein traditionell die erste Wahl ns medizinischen Behandlung.

Sie anziehen zur Linderung by Zwangsstörungen bei, indem sie den Serotoninspiegel im gehirn erhöhen, was hilfe kann, Zwangsgedanken und psychisch Zwänge zu begrenzen.

Wenn das Zwangsstörung eures Kindes mit ns Streptokokken-Infektion associated ist, werden Antibiotika zur behandlung der infektion verschrieben. Wenn die infektion richtig behandlung wird, kommt das auch zu einer Verbesserung ns Zwangsstörung.


*

Fazit

Zwangsstörungen bei Kindern zu sein seltener zusammen bei Heranwachsenden heu Erwachsenen. Außerdem kann die diagnostizieren manchmal fest sein. Wenn ihr noch glaubt, dass euer Kind an einer Zwangsstörung leidet, ist es wichtig, dass ihr einen arzt aufsucht — zu schnell eine Diagnose fabrizieren und ns richtige behandlung veranlasst wird.

„Eltern rechts dies zusammen eine echte Krankheit sehen. Aber eine, für das es wirksame behandlungen gibt. Sie müssen sich auch mit einer geeigneten arzt oder Therapeuten in Verbindung setzen, da es kann sein für eltern überwältigend sein, selbst Zwangsstörungen an sich kommen sie nehmen“, sprechen Wheaton.

Mehr sehen: Wie Hoch Ist Die Durchschnittsrente In Deutschland, Neurentenstatistik

Wenn euer Kind in einer Zwangsstörung leiden oder einmal ihr glaubt, das das deshalb ist, bietet die Deutschen die gesellschaft Zwangserkrankungen services an, das euch und euren Lieben hilfe können, das richtige Behandlung zu bekommen.