ZUSAMMENFASSUNG DER KLEINE PRINZ

Entdecken Sie, wie Sie mit dies Kinderbuch by das leben reflektieren und neuen Richtungen folge leisten können.

Du schaust: Zusammenfassung der kleine prinz


 

Wenn wir das buch „Der klein Prinz“ von Antoine dach Saint-Exupéry in einem Wort definition könnten, wäre dieses Wort Nostalgie.

Und das gibt sind nicht nostalgische Zeit wie unsere Kindheit. Es ist unmöglich, wir nicht in die Tugenden und die Unschuld von Kindern kommen sie erinnern. Wir gedanke daran, zusammen diese klein Menschen, die ihre Lebensreise kaum begann haben, die Welt gewöhnlich mit etc Augen und ns viel enthusiastischeren Vision sehen.

Im Laufe das Jahre verlieren uns viele dies Tugenden und Hoffnungen, wir ändern unser denken und die meiste zeit wird dies vielversprechende und farbenfrohe Welt einer Kindes zur grauen und hoffnungslosen Welt eines Erwachsenen.

Hier kommt das kleine Prinz ins Spiel. An dieser Zusammenfassung wollen wir zeigen, wie die Fabel eines Kindes themen für erwachsene anspricht, zu wir darüber nachdenken, wie die Gedanken, die wir zusammen Kind hatten, heute gerettet verstehen können, und uns inbegriffen helfen, neu und ermutigenden Richtungen zu folgen.

Lassen sie uns dies Klassiker noch wenn betrachten.

 

Über das ein buch „Der klein Prinz”

 

Das buch wurde 1943 ursprünglich wie “Le Petit Prince” (auf Französisch) veröffentlicht, “Der klein Prinz”, ist ns zeitloses Werk. Seine Lehren und Reflexionen reichen von kleinen kindern bis kommen sie den erfahrensten Erwachsenen.

Das Werk von Antoine de Saint-Exupéry, das bei Dutzende von Sprachen übersetzt wurde, fasziniert Menschen auf der gesamte Welt, indem es die elektrisch eines pilot erzählt, ns mit seinem flugzeug mitten in der Wüste Sahara stürzte ist. 

Dort treffen er das kleinen Prinzen, der ihm von seiner unglaublich Reise genannt und wie das alles an seinem leben gelernt hat.

 

Über den autor Antoine außerdem Saint-Exupéry

 

Der an Lyon, Frankreich, geboren Antoine juni Saint-Exupéry (1900-1945) war Schriftsteller, maler und Pilot. Nr 3 Merkmale, die sich merkwürdigerweise im buch “Der klein Prinz” widerspiegeln.

Der schriftsteller war ns Großteil seine Lebens ns Flugzeugpilot, das zivile und militärische flüge durchführte. Weil des zweiten Weltkriegs ich renne weg Saint-Exupéry in die vereinigt Staaten, wo er einige bücher veröffentlichte und, nachdem das seine Fähigkeiten wie Zeichner ermittelt hatte, schläger man Ihn, ns Theaterstück zum Kinder kommen sie schreiben.

So entstand diese kindliche Fabel, deren biografie und Botschaft bis um heute andauert.

 

Für Wen zu sein dieses buch geeignet?

 

Das buchen „Der kleine Prinz“ zu sein eine inspirierende geschichte für jedermann Altersgruppen, die sie an Ihre kindheit erinnern und gute erinnerungen und Reflexionen von das ausgeforscht wecken wird.

Deshalb empfehlen wir dieses buchen jedem. Mögen sie neue Visionen von und das ende der Fabel by Antoine außerdem Saint-Exupéry lernen!

 

Hauptideen von Buches „Der kleine Prinz”

 

Das ein buch bringt in seinen 27 Kapiteln und 91 seiten folgende ideen hervor:

 

Die Wichtigkeit von Zuhörens oben das Kind bei uns;Kritik unserer die geschenke Lebensweise;Der Wert von Freundschaften und Verantwortlichkeiten by sie.

 

Von der kinderwagen bis von Wüste

 

Das ein buch erzählt die biografie eines pilot (wie im buch erwähnt, wird das Name von Piloten nicht erwähnt, obwohl alle beweise darauf hinweisen, dass es sich ca Antoine de Saint-Exupéry handelt, mir beziehe mich nur auf ihn als "Pilot" an dieser Zusammenfassung), der seit seiner anfeindungen den möchte hatte, Designer zu werden.

Sein erste und wichtigstes entwurf war wie folgt:

 

*

Quelle: buchen Der klein Prinz (p. 7)

 

Nachdem das es gezeichnet hatte, zeigte er es das Erwachsenen und fragte, was sie dachten, und erhalten immer die folgende Antwort: "Es ist einer Hut".

Die jedermann erkannten jedoch nicht, dass der Fantasie einer Kindes nein Grenzen der satz waren und dass in Zeichnen die Sichtweise ns Autors anderntags war. Das Zeichnung war sind nicht Hut, sondern ein Elefant, der über einem Jiboia geschluckt wurde. Und zum alle importieren konnten, hatte er einer zweites zeit zeichnen:

 

*

Quelle: buch Der klein Prinz (Seite 8)

 

Nur das Erwachsenen verstanden. Nichtsdestotrotz waren seine Künste immer verachtet und es ist in Traum entmutigt, weil ns Zeichnen ihrer ansicht nach keine Zukunft bringen würde und das sich unter sonstiges auf Geographie, Geschichte, mathe konzentrieren sollte.

Nach dies Empfehlungen wurde das verträumte kind Flugzeugpilot, reiste weil die Welt, verstand sich mit ns Geographie und es wurde erwachsen. 

Aber er hätte immer mit seine Jiboia-Zeichnung mit, und befragte das Leute, was sie über ns Zeichnung hielten, und fand dann heraus, ob sie genauso zusammen er dachten, deshalb dass er endlich einer interessantes gespräch mit jemandem führer konnte.

Eines Tages hatte das Flugzeug ns Piloten ein belästigung und stürzte mitten in die Wüste Sahara ab. Mit nur acht tagen Nachschub versuchen er, ns Flugzeug zu reparieren. Dann hörte er eine Stimme und alle änderte sich. Das Stimme fragte: “Zeichnest du mir ein Schaf?"

Der Pilot drehte sich um herum und sah einer Figur. Er hatte gerade das kleinen Prinzen getroffen.

 

*

Quelle: ein buch Der kleine Prinz (Seite 11)

 

Den klein Prinzen kennenlernen

 

Da das Pilot im Zweifel war, ob ns Junge ja wirklich war hagen nicht, versuchte der Pilot, die seltsame nichts des Jungen, ein Schaf zu zeichnen, auszuführen, und es gelang er nach mehreren anstrengung ihn befriedigt stellen. So lernte er diesen kleinen jungs kennen und wusste, woher das kam.

Indem er etwas Fragen stellte und sind nicht beantwortete, ist eingetroffen der klein Prinz von einem kleinen Planeten oder, zusammen wir das nennen, ende einem Meteor, der wie B-612 jeder weiß ist. 

Der autor Antoine de Saint-Exupéry erzählt dies Meteor wurden 1909 über einem türkischen Astronomen entdeckt, der an seinen Feld nicht glaubwürdig war und das nur wegen der Kleidung, das er trug. Noch im jahr 1920 mitteilte der Astronom seine Entdeckung, diesmal mit typisch europäischer kleidung und wurden anerkannt.

Auf diesem kleinen Planeten, an dem der Junge den Sonnenuntergang bestaunen konnte, hatte er wie einzige Gesellschaft eine Rose.

Und da drüben wir von die kommissar sprechen, can ich zur zeit ein wenig von ihrer biografie erzählen. Das einzige Rose oben dem Planeten des kleinen Prinzen wurden plötzlich geboren und zu sein sehr eitel. 

Sie anforderung vom prinz die beste Fürsorge, damit sie gut geflügelt konnte. Und erzählte das Prinzen immer Geschichten, in denen der Prinz no ganz glaubte.

Eines tag beschloss der Junge kommen sie gehen. Er putzte das kleinen Planeten, pflückte ns schlechten Pflanzen, die geboren wurden, kümmerte sich ca die kommissar und verabschiedete sich. 

Trotz ns Schwierigkeit ns Abschieds nutzte der kleine Prinz einer Herde wilder Vögel ende und machte sich auf die Reise.

 

Seine reise verstehen

 

Während seiner außerhalb des spiels durchlief der kleine prinz verschiedene planeten und suchte nach als Orten und mehr Wissen

Lassen sie uns nun besser verstehen, was er in jeder dies Erfahrungen erlebt hat:

 

Der König

 

Der erst Planet, das der Junge besucht hatte, hatte als Bewohner eine einzige Person, ns König, der, als er den kleinen prinz sah, da oben bestand, Befehle zu erteilen, und betonte, das er das wollten dass sie immer befolgt importieren sollten, jedermann Dinge.

Dieser regieren glaubte, von alle Dinge, jedermann Orte und jedermann Sterne kommen sie herrschen und ns universeller Monarch kommen sie sein. Also beschließt ns Prinz, diese Kraft kommen sie testen, und bittet das König, die Sonne unterzuordnen.

Der herrscht erklärt zum Jungen dann, dass seine Befehle ausreiche sein sollten, duf er einer absoluter könig waren. Er sagt:

 

 "Der herrscht muss verlangen, was jeder geben sie kann. Autorität beruht an Vernunft."

 

Der eitle Mann

 

Der sekunde Planet wurde über einem Äußerst vergeblichen mann bewohnt, der zeigen so lebte, dass ihn andere Menschen bewundern und preisen könnten. Duf er ns einzige Person auf diesem planet war, bestand es ist in Ziel darin, sich weil seine Schönheit, Intelligenz und seine Reichtum hervorzuheben.

Der Prinz fragen über dann: "Ich ausgezeichnet Sie. Aber was ist ns für Sie?" Und weiter zu nächsten Planeten.

 

Der Betrunkene 

 

Auf zum dritten planeten war einen Betrunkener, der, als er von Jungen fragte wurde, warum das trinkt, antwortet, dass er nur trinkt, damit er das Peinlichkeit ns Trinkens vergessen kann.

Und deshalb faszinierte sich der Kleine prinz immer mehr, zusammen große jedermann seltsam sein konnten.

 

Der Geschäftsmann 

 

Der Junge ging weiter zum nächsten planeten und fand einer Geschäftsmann. Dies Mann, das nicht einmal ns Kopf hob, um herum den Prinzen zu empfangen, konzentrierte sich zeigen darauf, die anzahl der Sterne um ihn herum kommen sie zählen.

Mehr sehen: Unterschied Das Selbe Das Gleiche, Das Gleiche

Wie Antoine dach Saint-Exupéry an dem buchen berichtet, antwortete der Geschäftsmann auf die Frage des Jungen, warum er ns Sterne zählen habe, dass es anzeigen darum gehe, die Größe seine Besitzes zu kennen und das der besitz der Sterne ihm reich mache, auch wenn er es nicht tat Benutze sie nicht.

Als der kleine prinz merkt, dass die Erwachsenen immer seltsamer werden, erinnert das sich in die Dinge, ns ihn umgeben und zusammen sehr er sie schätzt: die Rose, das Vulkane, seinen kleinen Planeten. Und so folgt das seiner Reise.

 

Der Lampenanzünder 

 

Der donnerstag Planet war winzig und das einzige bewohner war ns Lampenanzünder. Seine funktion war einfach, in der Abenddämmerung sollte er ns Laterne anzünden und im Morgengrauen ich muss er sie löschen, denn dies ist das Vorschrift.

Es gab nur ein Problem: Auf dies Planeten nahm die Tage zeigen eine Minute, wodurch das Lampe durch ihrer ständigen beschäftigt immer leerer wurde.

Der prinz schlägt vor, in dem planeten herumzulaufen, sodass das immer in der Seite des Tages zu sein und brechen konnte. 

Der männlich wollte jedoch zeigen schlafen, und das würde dazu führen, dass er sich nicht in die verordnung hielt. Deshalb fuhr das mit seine Routine heutzutage und das Prinz sich kümmern sich in den Weg damit nächsten Planeten.

 

Der Geograph

 

Der sechste Planet zu sein viel größer als die anderen, wurden aber sogar von anzeigen einer Person, ns Geographen, bewohnt. Dies war einer fleißiger mann und ich werde es haben die Funktion, ns Planeten abzubilden. 

Der junge erkannte jedoch, das er nicht einmal wusste, ob ns Planet selbst Ozeane und Berge hatte. Zusammen er dies in Frage stellte, hatte er das folgende Antwort, als aus dem ein buch „Der kleine Prinz“ zitiert: 

 

"Ich bin nein Entdecker. Es fehlen mir Entdecker!"

 

Als Geograph saß ns Mann in seinem Schreibtisch und wartete darauf, das die Entdecker er sagten, welcher Gebiete er kartieren soll.

Der klein Prinz bittet nachher um ns Vorschlag, welchen planeten er besuchen soll. Ns Geograph schlägt einer großen Planeten vor und der werde haben für ihn einer guten Ruf: die Erde. Das Junge geht dann zur nächste Etappe seiner Reise.

 

Auf die Erde kommen

 

Als ns kleine Prinz ns Erde erreichte, wurde ihm klar, dass dieser Planet no mit den ist anders vergleichbar war. Das war ns viel höher Planet, und das gab viel Könige, Betrunkene, Geschäftsleute, Geographen, vergebliche männer und Lampenanzünder.

Er sah jedoch niemanden und es ist in erster Kontakt war mit ns Schlange

Wie der autor Antoine außerdem Saint-Exupéry an seinem buch „Der klein Prinz“ erzählte, erklärte ns Schlange dem Jungen, dass in der Wüste, in der das sich befand, niemand war.

Die leitung sagte von Jungen auch, dass sie die macht habe, jedermann „weiter wie ein Schiff“ zu bringen, und das ihre kontakt alle in das land zurückbringen könne, ende dem sie kamen.

Und ns Prinz, das diese informationen kannte, folgte seiner reise vor. Er durchquerte die Wüste und bestieg Berge, ca nach Männern zu suchen, bis er einer Straße und einer Garten voller Rosen fand. 

Als das mit sie sprach, wurde er klar, das seine Blume, die er für einmalig hielt und über außerordentlichem wert war, nur eine gewöhnliche Rose war und das es tausende gab, die gleich waren.

Traurig weil das seine entdeckung und zusammen er ns Planeten wanderte, getroffen er ns Fuchs. Und im dialog mit dem Fuchs konnte das Junge es ist in größtes verstand erlangen. 

Mit ihm begriff er, wie wichtig das ist, das Menschen ca ihn herum zu fesseln. Wenn sie jemanden faszinieren, wird diese Person für sie einzigartig.

Bevor er den Fuchs bezauberte, war der Kleine Prinz gern geschehen weiter wie ein gewöhnlicher Junge weil das ihn. Indem das ihn faszinierte, haben sie eine Bindungen geschaffen, und diese Bindungen wird in Beziehungen verwandelt. Durch das tun wir bezaubern und faszinieren, lernstandserhebung wir dinge und Menschen besser kennen.

Der prinz faszinierte das Fuchs und sie hatten gernandt miteinander, aber eines tag war es Zeit zu gehen, und das Fuchs verließ er mit seiner letzte Lehre: 

 

"Du wirst zum ewig verantwortlich für das, was sie faszinierst; das Wesentliche ist weil das die augen unsichtbar".

 

So störend der Prinz, das seine Rose nein Rose war, da er sie gezähmt und by ihr gezähmt hatte, was sie für ihn außergewöhnliche und einzigartig machte und ihn folglich für sie verantwortlich machte. Also setzte er seine reise fort.

Auf seiner reisen traf der kleine Prinz ns Weichensteller, das Züge voller jedermann führte, das nicht wussten, was sie wollten, und einen Verkäufer, der Pillen verkaufte, die die menschen nie anderer durstig machten, ca den Erwachsenen Zeit kommen sie sparen .

Es war also der achte arbeit gewesen, wie der Pilot in der Wüste war, wie der prinz seine Geschichte beendet hatte, wie er dorthin kommen sie war. Und wie das wasser leer war, machten sie sich oben den Weg kommen sie einem Brunnen.

Nach langen Spaziergängen fanden sie Wasser und kann sein trinken. In diesem augenblicke verstand das Pilot, dass der prinz abreisen musste.

 

Nach startseite kommen

 

Der kleine Prinz war zurückkehrt, hat einer Jahr lang das Erde durchstreift und erkannt, das es times war, zu seinem Planeten zu seiner Blüte zurückzukehren.

Dann entdeckt er das Schlange wieder, ns Ihm erklärt hatte, dass Gift ihn nach Hause brachte kann, ohne dass er verletzt empfindet.

Der junge sagt kommen sie Piloten, das er ging sollte, dass es einer schwierige Zeit bekomme würde, weil sie eine schöne Freundschaft gepflegt hatten. Wie der fuchs sagte, waren sie beide fasziniert. Das sagte ihm, dass er gehen wird, das sein Körper wird bleibe wird, aber er wird no leidet.

Und so ist es. Der kleine Prinz kehrte mit kommen sie Biss der Schlange an sein haus zurück, um herum sich ca seine Blume zu kümmern, dennoch er überließ zum Piloten das Gewissheit, dass er in jedem Blick in die Sterne das süße Gelächter ns Jungen hören würde.

Wie der schriftsteller Antoine außerdem Saint-Exupéry berichtet, reparierte das Pilot Flugzeug und kehrte ähnlich nach hause zurück. Niemand hat jemals an seine elektrisch geglaubt, zusammen er das kleinen Prinzen kennengelernt hat. 

Aber er weiß, dass er sich viele kilometer entfernt um herum seine vereinigt kümmert und ns schlechten Pflanzen seines planet abläuft. Er erinnert sich an die Freunde, ns er an seiner außerhalb des spiels fasziniert hatte.

 

Was sagen ist anders Autoren dazu?

 

In dem buch “The True North”empfiehlt der schriftsteller Bill George, unserem internen moralischen Kompass kommen sie folgen, das sind, ihre heiligsten Werte: das wichtigsten Marker, die sie zum Navigieren weil das leben verwenden.

Laut schriftsteller Lynda Gratton von “Morgen bekomme wir 100” Familie, Freunde, gesundheit und das Lernen ns immateriellen, aber notwendigen Zutaten für einen reiches und lohnendes Leben.

Laut Tony Robbins an seinem buchen “Ungreifbar” müssen sie schließlich spenden: Spenden sie Ihr Geld, spenden sie Ihre Aufmerksamkeit, spenden sie Ihre Zeit. Weil das vorziehen von Beiträgen wille das ausgeforscht vieler Menschen von Bedeutung.

 

Okay, aber als kann mir das bei meinem roh anwenden?

 

"Der klein Prinz" ist sind nicht einfaches Buch. Seine Überlegungen sind tief und ermöglichen uns über einige jene nachdenken. Tatsächlich empfehle mich Ihnen, nachdem sie dieses Taschenbuch gelesen haben, ns gesamte Buch kommen sie lesen und tiefer an diese schöne biografie einzutauchen.

Beim bereichlesen dieser biografie und der Figuren, ns wir kennen, kann wir auf viele Lehren zurückgreifen:

 

Das buchen selbst Übernachten viele die gedanken darüber, zusammen wir unsere kindlichen Gedanken ausgegeben gelassen von und oben einfache und hoffnungslose kanzel nachdenken. Die biografie bringt uns in die Figur ns kleinen Prinzen, ein Symbol ns Hoffnung, das die Widersprüche das erwachsenen Gedanken nicht versteht und ns Kind symbolisiert, ns wir alle noch in uns haben;Die biografie des türkisch Astronomen ist eine Reflexion von das Urteilen das Menschen durch Erscheinungen, ebenso als die Gestaltung ns Jiboia und ns Elefanten zeigt, dass "das Wesentliche zum die auge unsichtbar ist";Der könig zeigt ns Verlangen nach Macht, bringen aber das Lehre, vernünftig kommen sie sein und dass jeder anzeigen das geben sie kann, was in seinen fähigkeiten liegt;Die Eitelkeit zeigt, dass wir wir nicht in das Lob sonstiges verlassen und in unsere eigenen Fähigkeiten glauben sollten;Der Säufer ich denke es wäre uns in die vize aufmerksam, an diejenigen wir gegenüberstehen können;Der unternehmer ist so beschäftigt, Sterne kommen sie zählen, das er das bieten nicht nutzt. Sie dienen nur als Zahlen weil das Ihren Besitz;Der Lampenanzünder stellt ns Befehle nicht in Frage, so dass er seine anstellung nicht verbessern tun können und bleibt unzufrieden;Der Geograph repräsentiert die Menschen, ns ihren Zielen nicht nachlaufen, denn er wartet anzeigen darauf, dass die Entdecker mit neu Informationen ankommt und kann daher keine Karten erstellen;Das Schaffner und das Verkäufer reflektieren, dass Erwachsene immer mehr Zeit haben, aber sind nicht Ziel haben, dem sie folgen können;Und ns Pilot vertreter Menschen, das verstehen, das es niemals kommen sie spät ist, ihr Träumen nachzugehen.

Mehr sehen: Coole Spots In Berlin Right Now, 19 Fun & Unusual Things To Do In Berlin

 

Es zu sein wichtig zu betonen, dass "Der kleine Prinz" ein offenes buch für Interpretationen ist, daher können teil Charaktere je nach Interpretation unterschiedlich Bedeutungen haben. 

Das wichtigste zu sein jedoch, das wir diese Bedeutungen reflektieren und bei unserem ausgeforscht sowohl persönlich wie auch beruflich anziehen können.

 

Hat Ihnen dies Zusammenfassung ns Buches „Der kleine Prinz” gefallen?

 

Haben sie es gerne gelesen? ich lade sie ein, von diese biografie nachzudenken und etwas als über deine Lehren kommen sie verstehen! Erinneren sie sich daran, das ihr feedback ist immer applaudiere ist!

Wenn sie sich näher mit zum Thema befassen möchten, können sie das buchen über ns folgenden link kaufen: