Wie viele rippenpaare hat der mensch

normal 12 Paare, das ist klar, dennoch es geben sie Abweichungen. Wer weiß als darüber? das gibt Menschen, die bekomme mit ein Rippe mehr oder kleiner geboren.

Du schaust: Wie viele rippenpaare hat der mensch


*

*

Zitat: "der mann hat meist keine Rippe weniger!" Zitat ende..

Welche religiös hast freundin ?

Kein - mich versteh dich

Islam/christentum - mir versteh dich nicht! denn laut der Bibel/Koran hat ns mann einer rippe kleiner WEIL das ende dieser rippe gott das frau machen hat! (#adam&eva)


*

ns Brustkorb von Menschen wird aus 12 Rippenpaaren gebildet, wodurch die beiden unteren Rippenpaare frei enden und nicht mit dem Brustbein associated sind.Abnormitäten sind sicher möglich zusammen überall anhielt (z.B. Polydaktylie, Situs inversus, etc.).


*

collo ja was? Sind das etwa keine Fehlbildungen? eine Rippe als oder weniger zu sein ja sogar nicht "normal"...


collo an nicht-medizinisch:Polydaktylie: Überzahl in Fingern heu Zehen, Situs inversus heißt es, wenn ns inneren Organe seitenverkehrt deshalb invertiert anordnung sind.Gruß Juwel


juwel23 seltsam toll finden ich bei gleichen Rippenpaaren die hier über --- collo --- vorgeschlagene Situs inversus ("umgekehrte") Rippenanordnung.


collo und juwel23Wie muß sich das der gegenüberstehende Betrachter mit ns Rippen seine Gegenübers nachher vorstellen?


juwel23 außergewöhnliche toll finden ich an gleichen Rippenpaaren die hier über --- collo --- vorgeschlagene Situs inversus ("umgekehrte") Rippenanordnung.


collo und juwel23Wie muß sich ns der gegenüberstehende Betrachter mit den Rippen seine Gegenübers dann vorstellen?


LittleArrow: der Situs inversus erwähnen sich oben die inneren Organe, damit sind Herz, Magen, darm etc gemeint (ja, mich weiß, sogar die Rippen liegen innerhalb ns Körpers, aber die sind nicht gemeint, sondern das Eingeweide) ;-) und wurde von littletiger in das Gespräch bringen :o)


ns Bibel sagt, dass ende einer Rippe Adams seine Lebensgefährtin Eva erschaffen wurde. Somit werde haben Adam nur noch elf Rippen. Jedoch Kain und Abel und alle nachfolgenden kinder männlich und frau hatten sicherlich 12 Rippen, denn:Wenn z.B. Ns Mann weil einen unfall einen arm verliert und er nach zwei Jahren ein Sohn zeugt, hat dieser Sohn, sofern er gesund ist, sicherlich zwei gesunde Arme.Wenn bei Adam einer Rippe gefehlt hat, warum sollen sich das fehlende Rippe in das Erbgut (den Samen, das Gene etc.) negativ auswirken?!!!Gruß Günny


bei Schweinen werde haben man der Koteletts wegen ns paar Rippenpaare mehr gezüchtet, warum soll ns nicht sogar beim personen möglich sein.Durch ns Gentechnik gibt das doch so viele Möglichkeiten.


das gibt Menschen, die eine zusätzliche sogenannte Halsrippe haben, die auch mal Probleme gefertigt kann.http://de.wikipedia.org/wiki/Halsrippe

Ob es am unteren Rippenbogen zusätzliche oder fehlende Rippen gibt, weiß mir leider auch nicht.Bin aber oben die etc Antworten gespannt ;-) sogar mit fundiertem Medizinwissen lernt einer nie aus.


Hallo,

ich (m, 26 Jahre) verfügen über unter der rechten Brust, in den Rippen, einer großen (Pflaumen groß, ziemlich noch einig größer) Hügel/Beule. Mir weiss nicht, wenn ich dies schon immer hatte, aber seit meiner Diät (25 kg weniger) ist mir dieses nun extrem aufgefallen, dort ich es oben der links Seite nicht habe. Einmal ich es von der buchseite betrachte, gehen ns Rippen normal nach vor und am vordersten anzeige ist diese Beule (auf das ich blick auf die ansicht normale, kleine Lymphknoten spüre). Es tut sogar nicht weh. Zeigen wenn ich mich in den bauch lege, spüre ich es anscheinend bzw. Empfinde es wie störend. Es ist fest und kann sein nicht bewegt werden. Was könnte das sein? Etwas ziemlich normales oder einer Tumor/Krebs, mich mache mir heute riesen besorgt deswegen. Größer ist es no geworden. Weiss da jemand vllt mehr? Möchte no extra zum Arzt, einmal es vllt. Doch anzeigen irgendwas normales an der Rippe ist. Jawohl erst ns großes Blutbild bastelte lassen und dort ist alles in Ordnung gewesen. Wille mich by ernstgemeinte antworten freuen.


Hallo,

hab mir bevor 2 Wochen in Fußball das rippen healthy geprellt. War dannach innerhalb Krankehaus in röntgen. Es wurde sind nicht bruch gegründet und keine Beschädigungen der Organe durch Ultraschall. Da drüben ich zurzeit in Haus umbauen morgen und ich zeitlich darauf angewiesen bin muss mir körperlich schwierig arbeiten. Klar verfügen über ich verletzt vorallem dann nachts sehr stark.

nun meine frage kann durch die Prellung in körper irgendwas passieren sprich das rippe abbauen oder entzünden? ich weis ns man wir schonen ziel aber bei meinem fall geht das zur zeit nicht anders.

danke


Ich morgen 16 jahr alt, 1,90 cm gross und wiege 65 Kg :D

Ich jawohl schon seit langen, vllt sogar schon immer, dass meine links Rippe etwas als raussteht als die rechte, ca 1 zentimeter...

Mehr sehen: Schlag Den Raab: Erste Frau Besiegt Stefan Raab Frau Bild Plus Inhalt ***

Ich war früher mal an einem Orthopäden, der mich durchgecheckt hat und gesagt hat, dass ns nicht schlimm sei, jedoch die chance bestehe, ns weg zu operieren...

Wie sieht so eine operation aus? möchte die den ganzen brustkorb verschieben..

Also, ich habe überhaupt sind nicht Schmerzen, und die meisten hinweis es auch garnicht und mir trainiere heute täglich meine Muskeln, wodurch man ns noch kleiner sieht.

Nur wieso ist die linke rippe etwas weiter raus? Ich bekam mal by meinem Rücken viele bild gemacht... Ns sieht extrem symetrisch aus, und meine Wirbelsäule verläuft eher normal.. Habe sogar mal elternteil und freunde gesagt. Also Skoliose jawohl ich ist gut nicht...

Naja, es ist nicht tragisch, weil ich sogar super dünn zu sein und ns daher mehr erscheint.

gruss


Ich jawohl vor dafür einen alt Heizkörper mit Rippen zu Streichen von der Wand zu nehmen.

Ich will ja wissen, oben was mich mich dort einlasse wenn ich ns anhebe.

Der zu sein 60 cm hoch und besteht ende 36 Rippen. Ich jawohl jetzt grob gerechnet, dass einer Rippe derselbe einem Kilo ist, was dann so insgesamt so 36 Kilo bedeuten würde. Natürlich entleert!!

Ich jawohl vor, ns mit einen langen Diele hochzuhebeln und ein hält den dann wegen Umfallen fest. Dann greife ich um herum und uns legen ns flach hin.

Mehr sehen: Dortmund Was Ist Los - Borussia Dortmund On Twitter: Was Ist Hier Los

Kommt ns hin heu ist das mehr? Bzw. Weniger?


Meine Rippen stehen echt weit raus... Also ich morgen 12 bekam 37kg morgen 1.50gross! Daher sogar nicht mager oder so.... Das steht dann einfach so ein Buckel hervor und mich schäme mich immer mit von Bikini oder halt mit engen T-Shirts herumzulaufen dort ich schon oft darauf appellieren wurde.! z.B: Omg ns sieht so aus als würdest du deinen bauch einziehen.." ich can ja bitte dafür.!!Ich jawohl es schon lange so eigentlich seit ich ca. 4 oder dafür bin... Skoliose jawohl ich auch nicht und eine Operation würde gerne ich no durchführen...Habt ihre irgendwelche Tipps wie die weniger zu Vorschein ankunft ?? Ich habe mal gehört ns Bauchtraining ns Muskeln bauen und die Rippen iwie dann weniger heraustehen , aber hätte es nicht so nötig jede einzelne Tag mit 12 Bauchmuskulatur aufzubauen:( bitte keine blöden kommentare ich morgen nämlich verzweifelt.!:/Danke in dem Vorraus :-)


Warum knackt meine Rippe nach diagnostizierter (Röntgen und Abtasten) Rippenprellung manchmal einmal ich zutiefst einatme?

Habe vor 5 Tagen bei der Sport einen Knie gegen ns Rippen erhalten und bin danach gleich ins krankenhaus gefahren. Dort hat der arzt mit Röntgen und Untersuchung einer Rippenprellung gegründet und gemeint ich solle schmerzmittel nehmen. Es ist nein Hämatom ersichtlich und der Schmerz wird sogar von Tag zu Tag ein bisschen weniger. Jedoch knackt ns Rippe ab und kommen sie beim tiefe einatmen (ca. 20mal in Tag), aber ohne Schmerzen. Ist ns schlimm bzw.was can das sein? Geht das mir der Zeit weg oder liegt hier vlt. Aber was anderes zusammen eine Rippenprellung vor? dankeschön Lg


Hallo, mein Probelm ist folgendes..

Ich bin in der Grundschule oben einem vom regen fällt nassen tisch rumgehüpft, ausgetauscht und mit meiner linke seite Seite oben meine Rippe gefallen und mir inbegriffen meine Rippen nach innen verbogen und sie stehen nach vor hin jetzt ein wenig ab. Selber aufgefallen ist es mir ca. Erst ein halbes jahr später und da ich keine Schmerzen ich werde es haben sind bergwerk Eltern nicht mit mir damit Arzt. Mittlerweile zu sein ich 17, deshalb ist das ca. 7-8 Jahre her und ich verfügen über seit ca. 1 jahr unregelmäßig zeit doller mal verklappt dolle krank dort. Hat ns was schlimmes kommen sie bedeuten und ich sollte um zu Arzt? einmal ja gibt das Ärzte die sich in soetwas spezialisiert haben?

Vielen danke schön im Vorraus


Letztens nach jahr ist mich mein bauchnabel wieder aufgefallen vorher denken ich nie darüber es ist irgendwann total übersehbahr würde männlich im freibad einen menschen ohne bauchnabel endtecken?


Ich hab mal eine Doku über ns "früheste Frühchen" gesehen und darüber steht auch was im Guinessbuch ns Weltrekorde -allerdings weiß ich bitte vom "spätesten Spätchen" (keine Ahnung als man ns nennt)

Wieviele Tage/Wochen nach kommen sie errechneten Geburtstermin wurden das in spätesten geboren Kind geboren?


Hallo, Ich hab seit ca 3 monatlich mal als mal kleiner rippenschmerzen.So, das fühlt sich eher nach ns Nervenschmerz an, bzw das Schmerz ist stechartig und zieht langsam. Zur zeit war ich beim Neurologen,Radiologen,orthopäde und verfügen über ein röntgenbild ns Lunge, beider rippenbögen, Wirbelsäule(leichte Skoliose) , mrt brust (fibroadenom) und die Schmerzen ist anders Rippe zu sein seit regelmäßigem physio anscheinend weniger geworden.Er hat das zwischen Muskulatur der Rippen massiert,was sehr schmerzlich war noch 1xdie Woche die letzten 2 mehrmonatisch durchgeführt wurde. Zu wem soll ich da noch gegenug, ca herauszufinden was mit meinem oberen Teil bergwerk Körpers no stimmt. Ich jawohl wirklich panik,da mich mittlerweile chronische Schmerzen habe ob ns was schlimmes es ist in kann.mir zu sein übrigens dieses jahr bestimmt 1liter blut abgezapft, deshalb blutwerte völlig an Ordnung. Von intercostalneuralgie bis zu bws/hws hab ich schon alles gehört. Angefangen jawohl die beschwerden mit von Rücken, da hätte ich oben der Arbeit in der Parfümerie ameisenlaufen in Rücken.und dann kamen diese stechenden schmerzen in zuerst eher lange das linken Rippe nachher kurze Zeit bei der rechten Rippe. Soll ich das einfach deshalb stehen lassen hagen was kann ich tun, ausser Rückenmuskulatur aufbauen? Soll mich weitere arztbesuche bastelte damit mich weiss was komm schon ist? Das belästigt ist immer ein weiterer das mir schon lange seit panikattacken und Angstzustände leide und ns Ärzte geben mir eher gerne ns Stempel an die Stirn mit Psyche. Wo sie ja teilweise recht haben, noch die Schmerzen sind ja trotzdem da