WIE VIEL MENSCHEN GIBT ES

Die Bevölkerung oben der erde wächst zu schnell. Und das bringt erhebliche problem mit sich. Wissenschaftler beschäftigen sich strecken damit, als das Wachstum aufgehalten werden kann.

Du schaust: Wie viel menschen gibt es


Über ns Jahrtausende ende wurden in der erde mehr wie 108 milliarden Menschen geboren. Mitte 2019 steigt das aktuelle Weltbevölkerung in 7,7 milliarden Menschen. Das bedeutet, das wir, ns wir derzeit leben, etwa 7 Prozent aller personen ausmachen, die jemals auf der erde gelebt haben.

Und wir importieren noch mehr. Sogar noch mehrere mehr. Das Weltbevölkerung nimmt rasant zu. „Seit vier viele zehnzünger wächst sie um Über 80 millionen pro Jahr“, sprechen Dr. Rein Klingholz, Direktor von Berlin-Instituts für bevölkerung und Entwicklung.

*
*
Die Geburtenrate in der republik Niger ist ns höchste das Welt. | Bild: elamiya.com

Und auch wenn in den afrikanischen Ländern einer Trend zu weniger Kindern sichtbar ist, dafür wird sich die population der afrikanischen Länder unterhalb das Sahara bis um 2050 mehr wie verdoppeln – oben 2,2 milliarden Menschen.

Der Populationszuwachs, ns uns bis um 2050 erwartet, wird in erster Linie von neun land ausgehen. Indien, Nigeria, Pakistan, die Demokratische republik Kongo, Äthiopien, die Vereinigte republik Tansania, Indonesien, Ägypten und das Vereinigten Staaten von Amerika bekomme mehr zusammen Hälfte des kommen sie erwartenden Bevölkerungszuwachses ausmachen. Ab 2027 wird indien voraussichtlich China zusammen bevölkerungsreichstes Land der Welt überholen.

Menschen verstehen nicht überall das gleiche alt

Zwar bekomme Menschen weltweit immer älter, doch auch hier geben sie es wichtig Unterschiede zwischen ns einzelnen Ländern.

Ein Kind, das 2019 geboren wird, jawohl global gilt als eine Lebenserwartung von etwa 72 Jahren. Verglich mit 1990 ist das ein Anstieg by mehr als 8 Jahren. Die durchschnittliche Lebensdauer 2050 wird bei schätzungsweise um herum 77 jahr liegen.

Allerdings ist gestorben zurzeit das Menschen, die in Ländern mit der niedrigsten Lebenserwartung leben, 30 jahre früher als die Menschen, die bei den land mit ns höchsten Lebenserwartung alt werden. So liegt das Lebenserwartung einer japanischen Babys zurzeit bei 84 Jahren, inzwischen die Lebenserwartung einer Babys ende der Zentralafrikanischen Republik an unter 55 jahren liegt.

Mehr sehen: Www.Netto Angebote Der Woche, Alle Angebote Aus Den Neuen Netto Prospekten


Artikel Abschnitt: Und jetzt?


Und jetzt?


Drei mittel gegen die Überbevölkerung


Damit die bevölkerung sich tatsächlich stabilisiert und nicht weiter wächst, muss sich vor allem in vielen Entwicklungsländern noch einiges zu tun. Dennoch es ergibt Möglichkeiten, ns Bevölkerungswachstum kommen sie reduzieren:

1. Gesundheit

In das Ländern mit hoher Geburtenrate verstehen auch so so viele kinder gezeugt und geboren, da längst no alle Kinder ns Erwachsenenalter erreichen. Das Kindersterblichkeit ist immer noch hoch und wird sogar zusammen noch höher eingeschätzt. Da drüben gilt es, anzusetzen.

„Man muss das Gesundheitsdienste verbessern, damit die Kindersterblichkeit sinkt“, sprechen Klingholz. „Das ist nötig, damit die jedermann dort merken, das überleben viel mehr Kinder, wie sie dachten.“ entsprechend Klingholz wegbringen es etwa zehn Jahre, bis um Eltern versuchen, ns Familiengröße kommen sie begrenzen.

2. Bildung

Außerdem sei bildung wichtig, erklärt Klingholz. Zu einen, damit alle jungen personen eine gelegenheit im leben haben. Um zu anderen, weil in diesen land Frauen, das zur Schule ging sind, deutlich weniger kinder bekommen. „Bildung ist das wirksamste Verhütungsmittel.“ frauen wird dafür ermöglicht, einen eigenständigeres Leben kommen sie führen.

3. Arbeitsplätze

Die dritter Ebene Jobs: „Wenn es gelingt, das junge Bevölkerung kommen sie qualifizieren, braucht sie auch eine Beschäftigung“, sagt Klingholz. Weil zeigen so wirtschaftliche potentielle kunden für ns Menschen und für das Land entstehen. Diese braucht es aber, um auch die ersten beide Faktoren aufrechtzuerhalten.

Was passiert, wenn die wirtschaftliche lage schlecht ist, sieht man bei vielen afrikanischen Ländern. „Wenn es das Leuten schlecht geht, bedeuten Kinder einer Versicherung„, sprechen Klingholz.

Mehr sehen: Sony Alpha 7000 Test 2021: Die Besten Bis 800 Euro, Sony Alpha 7000

Andererseits tun können es sogar eine gelegenheit sein: inzwischen Industrienationen aufgrund ihrer immer größer werdenden Bürgerschaft dauerhaft voraussichtlich mit ns Rückgang dein Wirtschaftswachstums berechnung müssen, wird ns Wirtschaftswachstum an den Entwicklungsländern kann sein ansteigen.