Wie Alt Ist Notre Dame

Im april 2019 zerstörten Flammen größe Teile Notre Dame. Film zeigen, was über der berühmten Kathedrale still steht – das ist erschreckend wenig. Doch es gibt auch gute Nachrichten.

Du schaust: Wie alt ist notre dame


*

Notre Dame wille nach und nach sonstiges aufgebaut. Die aktuellen film sind still erschreckend. (Symbolbild)

Foto: panthermedia.net/sborisov


Das Flammen-Inferno, ns sich am 15. April 2019 in der pariser Kathedrale Notre Dame abspielte, erschütterte nicht anzeigen Frankreich, sondern die ganze Welt. Dank technischer innovation konnten wichtige Teile speichern und das Kirche vor dem Einsturz bewahrt werden. Jedoch erst jetzt kann die Restaurierung beginnen. Warum es so viele Verzögerungen gibt.

Notre Dame war noch lange Zeit in ein Gerüst eingehüllt und by Kränen und Holverschalung umstellt. Eine unruhe ist man bei Paris losgeworden: ns 200 Tonnen schwere Baugerüst das ende verbogenen Stäben an 40 meter Höhe zu sein entfernt. Ns Gerüst stellte eine permanente Bedrohung für ns lädierte Mauerwerk des Kirchenschiffs dar. Der Abbau ich nahm es sechs Monate. Mit das Motorsäge wurden das beim Brand an sich verschmolzene Häkelwerk über innen her aufgetrennt. Monteure konnten 40.000 Stäbe von Hängekorb ende zerlegen.

Notre Dame ist abgesichert

Die französischen Behörden teilten mitte Oktober 2021 mit, dass die arbeit zur Stabilisierung und Sicherung des historischen Bauwerks abgeschlossen seien. Gut können ns eigentlichen Restaurierungsarbeiten starten – zweieinhalb jahr nach von verheerenden Brand. Mit den Sicherungsarbeiten wurde bereits ein tag nach dem in brand geraten begonnen.


*

So sehen Notre Dame bevor dem brand 2019 aus.

Foto: panthermedia.net/olly


Notre Dame: einen großes Loch in dem Gewölbe

Vom Inneren ns Kathedrale ansehen Betrachter durch ein großes Loch innerhalb Gewölbe direkt bei den Himmel. Über das Leck in der Stelle des abgestürzten Vierungsturms wird einen Schirm um zu Schutz bevor Witterung aufgespannt.

Mehr sehen: Geldautomat Deutsche Bank Hermannplatz Berlin, Geldautomat Deutsche Bank

Das Start-up Iconem arbeiten seitdem in einem detailgetreuen Nachbau der Pariser Kathedrale. Frankreich Präsident Macron forderte einst ns Wiederaufbau zusammen „zeitgenössische architektonische Geste“. In luc hat er hat seine sehvermögen geändert und möchte einer identische Rekonstruktion von eingestürzten Vierungsturms.

Wiederaufbau kann sein beginnen

Die Ausschreibungen zum Wiederaufbau haben begonnen, ab von Winter können das eigentlichen Sanierungsarbeiten anlaufen, teilte ns öffentliche Wiederaufbaugesellschaft in Paris mit.

Kathedrale von Nantes brennt: Orgel zerstört

Der Vierungsturm wurde von Architekten und Restaurator Eugène Viollet-Le-Duc im 19. Jahrhundert konstruiert und war in 15. April 2019 glühend bei die tiefe gestürzt. Bei Frankreich entbrannte daraufhin eine Diskussion, ob ns Turm identisch nach zum historischen Vorbild by 1859 oder wie zeitgenössische interpretation nachgebaut bekomme soll. Im März 2021 gegeben es einer Nachricht, das die richtung andeutete, in der wir der gebäude entwickeln wird: ns ersten Eichen importieren markiert, mit denen die Turmspitze ein weiterer errichtet importieren soll. Zwei jahre nach dem in brand geraten von Notre Dame ist das beschlossene Sache: der Dachstuhl soll geschichte authentisch nachgebaut werden, nach mittelalterlichem Vorbild. Dafür werden 2000 Eichen gefällt. Das Bäume sollen – auch wie symbolische Geste – ende dem ganzen festland nach paris kommen: ende dem Elsass, ende der Bretagne, das ende Korsika.

Hochhaus an Florida nahe Miami beach eingestürzt

Allerdings wird das Jahre dauern, bis um die mächtigen Eichenstämme wirklich in ein neues Dachgebälk verwandelt sind. Bei etwa drei Jahren könnte das Dachstuhl halbwegs fertig es ist in – zuversichtlich geschätzt. Endete ist Notre Dame nachher noch nicht.

Mehr sehen: Messi Vs Real Madrid

So sieht Notre Dame heute aus

Das Erstaunliche: auf den allerersten sehen ist by der Brandkatastrophe gar nicht viel kommen sie sehen. Einmal Touristen – von denen es an dieser Pandemie kaum welche ergibt – heu Pariser selbst heute von vorne in Notre Dame zulaufen, erscheint mit zum Bauwerk noch alles in Ordnung zu sein. Frontal gilt als sieht ns Kathedrale schon fast unversehrt aus. Ns berühmten beide Türme stehen so, zusammen eh und je. Doch begibt einer sich um ns Gebäude herum, überrascht ns Bild, was sich ns bietet. Ns Ausmaß des Brandes vor über einer Jahr wird deutlich: ganze Teile existieren einfach nicht mehr.