Warum Hilft Cola Bei Durchfall

Ein alter Mythos – in Durchfall hilfe Cola und Salzstangen – doch stimmt das wirklich?

Durchfall kündigt sich meistens schon mit kräftigem Magenrumoren an. Hat man etwas Falsches gegessen, sich einen Virus eingefangen heu reagiert einer sensibel in bestimmte Lebensmittel, zu sein Durchfall eine häufige Reaktion oben diese Reize. Dabei wird vermehrt Flüssigkeit das ende dem Körper in den doppelpunkt geleitet, um die störenden Substanzen zügig das ende dem Körper kommen sie entfernen. In der primeval klingen die sich beschweren innerhalb by wenigen Stunden oder Tagen ab.

Du schaust: Warum hilft cola bei durchfall


Was soll man kommen sie sich nehmen?

Der Flüssigkeitsverlust das blei gleichzeitig kommen sie einem Nährstoffverlust. Lässt das Durchfall schnell wieder nach, die Verluste nicht ganz deswegen schlimm. Hält er dennoch länger an, ist Vorsicht geboten. Für beide fall gilt: Nehmen sie viel Flüssigkeit kommen sie sich, damit der Körper no dehydriert. Am besten sollten sie schlückchenweise stilles floodkatastrophe oder Tee zu sich nehmen. Ca den Darminhalt ein weiterer anzudicken, ist das ratsam Bananen hagen Zwieback kommen sie essen.

Mehr sehen: Wo Werden Adidas Schuhe Hergestellt, Adidas Schließt Vorzeige


Cola und Salzstangen?

Besser nicht! Cola und Salzstangen galten lange wie nützliche Hilfsmittel, da drüben der energiereiche Softdrink und das natriumhaltige Laugensnack das Nährstoffverlust rasch ausgleichen sollte. Diese Annahme stellte sich aber wie falsch heraus. Das überzuckerte Getränk besorgt mit dem hohen Koffeingehalt ganz für einer Verschlimmerung der Symptome. Gegen Salzstangen zu sein prinzipiell no viel einzuwenden. Da der Körper dennoch Natrium und Kalium benötigt, und über den Konsum von Salzstangen lediglich das Natriumspeicher aufgefüllt wird, scheint dieses Lebensmittel kommen sie einseitig.

Mehr sehen: Adler De Online Shop - Adler: Online Passt'S

Um das Nährstoffhaushalt gleichmäßig anzureichern, sollten sie lieber kommen sie Trockenobst, Brot und Brühe fassen - und zusammen bereits vorher erwähnt zu Bananen und Zwieback.


*

*

*

*

*

Über den Autor

*

Dörte Belke

Redakteurin und Bloggerin

"Wer denkt, das zwei minuten schnell vorbei sind, jawohl noch noch nie Planks gemacht."


ns ASG navigation überspringen segen Navigation überspringen Fitness hyperplasie überspringen Entspannung & Stressmanagement navigation überspringen body & Mind hyperplasia überspringen bahn & Management hyperplasia überspringen Ernährung hyperplasie überspringen