Tina wat kosten die kondome

Alles begann mit ein Info-Broschüre, die das ende 1985 in Deutschland verteilt wurde. Es war der start für Kampagnen zu Thema Aids. Unvergessen ist einen TV-Spot, bei dem wir Hella über Sinnen wie Supermarkt-Kassiererin lautstark nach von Preis zum Präservative erkundigte.

Du schaust: Tina wat kosten die kondome

über Pete schmied Veröffentlicht: 01.12.2010, 05:00 uhr

"mach’s mit" - einer Kampagne, die suchen erregte.


Zu dies Zeitpunkt zu sein längst klar, dass sich das Krankheit weltweit ausbreitete und oben welche kanzel sich die Menschen drauf schützen können. Folgerichtig stand über Anfang bei das Kondom im Mittelpunkt das 1987 zum ersten mal initiierten kampagne "Gib Aids sind nicht Chance".

Mit mager 50 millionen DM (etwa 25 millionen Euro) ausgestattet, fand die bis zu heute größte und bekannteste Gesundheitskampagne an Deutschland sowohl im Fernsehen, Kino und Radio als auch bei Zeitungen, Zeitschriften sowie in Plakatwänden ihren Ausdruck.


1993 entwickelte das BZgA einer Kampagne, ns großes suchen erregte und manche Gemüter erhitzte. Darunter dem maxime "mach"s mit" wurden, bei Kooperation mit kommen sie Fachverband Außenwerbung, in deutschen Städten riese Plakate geklebt, die auf witzige kanzel zum Gebrauch von Kondomen aufforderten.

"Stop and go" lautete der Slogan 1994, "Passt in jede Gurke" zwölf jahre später. Aktuell widmet sich das BZgA-Kampagne ns "Liebesorten".

Mehr sehen: Mein Kurzurlaub Im Mai 2015, Kurzurlaub Blog Von Unseren Reise

25 jahr Aidsprävention in Deutschland wertet das Bundeszentrale zusammen eine Erfolgsgeschichte. Ns kontinuierliche aufgeklärt über Aids und HIV habe wichtig dazu beigetragen, dass Deutschland heute in dem westeuropäischen vergleichen mit die niedrigste Zahl in HIV-Neuinfektionen aufweise.

Gaben 1987 noch 54 prozent der der angeklagte mit wenig Sexualpartnern an, wir immer, häufig oder hin und wieder mit Kondomen kommen sie schützen, so waren das im vergangenen jahr 84 Prozent.


"Positiv zusammen leben - aber sicher"

Zum diesjährigen Welt-Aids-Tag hat das BZgA das Anti-Diskriminierungskampagne "Positiv zusammen roh - dennoch sicher" gestartet, weil das die damit ersten Mal in Europa an einer groß angelegten öffentlichen Aktion menschen mit HIV, ihre Angehörigen, freundin und Kollegen by ihren erfahrung berichten.

Lesen sie dazu auch: Kampagnen kommen sie Welt-Aids-Tag im Zeichen der Solidarität Trendwende im weltweiten kampf gegen Aids streit um den besten anfang der HIV-Therapie engagement für HIV-Infizierte mit Tuberkulose neue Präparate gegen Aids-Erreger an der Pipeline Welt-Aids-Tag: "Tina, wat kosten denn ns Kondome?"


Ältere Menschen, die von verschwimmende Buchstaben beim Lesen berichten, können unter Altersabhängiger Makula-Degeneration leiden. Eine „unbekannte Volkskrankheit“, sprechen Franz Badura, Vorstand by PRO RETINA.
Ein gutachten im zuordnen der Bertelsmann-Stiftung soll das Ampel-Koalitionäre wecken. Der demografische Umbau das Gesellschaft verlangt den Abschied von alten Illusionen.

Mehr sehen: Weihnachten Mit Frank Zander, Weihnachten Mit Fred Sonnensch


Von Depressionen beeinflussen Bundeswehrsoldaten ich muss schneller unterstützung bekommen. Zum medizinisches Fachpersonal sind spezielle Fortbildungen geplant. Das sind die Ziele von neuen Bündnisses „Psychische Gesundheit in der Bundeswehr“.