TATORT BOROWSKI UND DER HIMMEL ÜBER KIEL


Ein kopf – ohne menschlicher körper – schwimmt innerhalb Wasser. Bei Mundsforde, einer kleinen Dorf bei der Nähe von Kiel, wird ns abgetrennte aufgedunsene Körperteil angeschwemmt. Ns Tatort-Folge 933 „Borowski und das Himmel von Kiel“ start gruselig.

Du schaust: Tatort borowski und der himmel über kiel

Tatort Borowski und das Himmel von Kiel – Trailer ARD


Der norddeutsche Kommissar klausBorowski (Axel Milberg) und seine junge Kollegin sarah Brandt (Sibel Kekilli) bekomme zum tatort gerufen. Ns rechtsmedizinischen Untersuchungen im fall „Borowski und das Himmel von Kiel“ ergeben, dass ns Opfer vor seinem Tod stark drogenabhängig war: der Mann konsumierte über Monate Crystal-Meth, vor ihm von einem unbekannten Täter das Kopf abgeschlagen wurde. Die „Disko-Droge“ zu sein günstig und ich denke es wäre schon nach der ersten Probe abhängig, wissen die Kieler Ermittler. Um herum den mord aufzuklären, müssen, zu haben Borowski und Brandt so in ns Drogenszene kiel abtauchen.

Die kriminalitätspolizei startet einer Fahndungsaufruf. Die Freundin ns Toten meldet sich; Rita erklärt, dass sie und Mike wonne waren. Sie träumten über einem neuen, besseren ausgeforscht – im gemeinsames Drogenrausch. Rita hat zwar ein Drogenentzug hinter sich und ist nach eigener ausdruck clean, aber steht sie den Fahndern klaus Borowski und sarah Brandt misstrauisch gegenüber. Einer Zusammenarbeit lehnt die junge frau strikt ab. Borowski hat indessen ns Gefühl, mit seine Tochter Carla kommen sie sprechen. Rita erinnert sie an sein Mädchen. Das übt sanften Druck oben die ängstliche Rita aus, um sie zu einer Kooperation zu bringen – ns Frau ist ns einzige Anhaltspunkt, ns die Kommissare in dem laufenden fall haben.


Plötzlich wird in Dänemark einer zweite toter körper entdeckt. Die Tote hat starke Ähnlichkeit mit Rita – und ns ist seit von Fund spurlos verschwunden! wurde Rita das Verrat by zwei Drogendealern in Drängen von Borowski nun um zu Verhängnis?

Tatort Vorschau – Trailer ORF


„Borowski und das Himmel von Kiel“ ist einer Tatort-Krimi, ns Züge einer Horrorfilms trägt: düster, leise, unheimlich kommen sie die elektrisch daher. Das Dorf in erscheinung treten seltsam, das Welt ns Chrystal-Meth-Abhängigen fremd. Mittendrin erscheint einer sympathische junge Frau, Rita.Der Regisseur ns Tatort-Folge, christen Schwochow, erzählt nach zum Drehbuch über Rolf Basedow eine Story, das zwischen Wahn und Wirklichkeit, today und der tag zuvor schwankt. Schwochow wurde für seine Regiearbeit im ARD-Zweiteiler „Der Turm“ mit kommen sie Grimme-Preis und für „Novemberkind“ mit viel Fernsehpreisen ausgezeichnet. Auch „Borowski und ns Himmel über Kiel“ wurden für ns Preis nominiert, und zwar für den Hamburger Produzentenpreis für deutsch Fernsehproduktionen in dem Jahr 2014. Es gewann das Polizeiruf 110 „Familiensache“.

Mehr sehen: Iphone 5 Ladekabel Apple - Lightning To Usb Cable (2 M)

Die Dreharbeiten begannen in 11. März 2014, die Produktion wurden im zuordnen des ndr gedreht. Ns Erste zeigt das Fernsehkrimi bei der Sonntag, den 25. Jan 2015, um 20.15 sehen erstmals.

BesetzungHauptkommissar klaus Borowski – Axel MilbergSarah Brandt – Sibel KekilliKriminalrat Roland Schladitz – thomas KügelKriminaltechniker ernst Klee – januar Peter HeyneRita Holbeck – Elisa SchlottMike Nickel- Joel BasmanHarald wagner – Alexander FinkenwirthFurkan – matthias WeidenhöferLandpolizist – timo JacobsLisa Kamp – Anke RetzlaffRechtsmedizinerin Burkhardt – anja Antonowiczu.a.

StabDrehbuch – rolf BasedowRegie – christen SchwochowKamera – offen LammMusik – daniel Sus


*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*
*

*

Die illustration "Tatort folge 933: Borowski und der Himmel von Kiel" ergibt es sogar auf DVD/Bluray.

Mehr sehen: Wann Ist Heinz Erhardt Gestorben, Heinz Erhardt

derzeit Preise und verfügbarkeit prüfen in dem DVD Archiv.