Sterne Auf Amerikanischer Flagge

Wir lieben sie einfach: ns blau-weiß-rote Flagge das Vereinigten Staaten by Amerika. In Kaffeetassen, T-Shirts, Kappen – weltweit ist ns amerikanische Flagge sicherlich die jeder weiß und beliebteste Flagge überhaupt.

Du schaust: Sterne auf amerikanischer flagge

Für das Amerikaner hat das „Star-Spangled Banner“ einer ganz besondere Bedeutung. In kaum einem ist anders Land wird ns Nationalflagge so verehrt und mit Stolz betrachtet wie in das USA. Lasst uns ein wenig bei die geschichte eintauchen.

*

Die elektrisch der vereinigte staaten von amerika Flagge

Während ns Unabhängigkeitskrieges 1775 – 1783 begehrten ns 13 kolonien gegen die britische Krone auf. Ende der 1775 zum ersten mal auftauchenden „Sons des Liberty“ Flagge mit ihr roten und weißen horizontalen Streifen entwickelten sich bis zur Unabhängigkeitserklärung 1776 ns erste offizielle Flagge der USA: die Grand gewerkschaftler Flag. Sie bestand aus dem gewerkschaftler Jack symbol (Union Jack = Flagge des bruder Königreiches) in der linken oberen Ecke sowie 13 roten und weißen Streifen, ns die 13 Gründerstaaten symbolisierten.

*

Um das erste eigenständige Flagge ns USA gibt es eine Legende um Betsy Ross. Sie wurde zusammen 8. Von 17 Kindern ein Quäkerfamilie in Philadelphia, Pennsylvania geboren. Sie lernte lektüre und schreiben und sich kümmern eine gebildet zur Polsterin. Als sie sich an einen anglikanischen Lehrling verliebte, brannten die beiden durch, um herum sich in New Jersey trauen kommen sie lassen. Aus der Quäkerkirche wurde sie deshalb ausgeschlossen. Beide machten wir mit ein eigenen arbeit selbstständig. Bedauerlicherweise wurde john Ross tötlich verwundet und Betsy übernehmen den arbeit alleine.

Der Legende nach werden Betsy 1776 einen besuch von drei wichtigen Herren des damaligen Kontinentalkongresses: george Washington, george Ross (dem Onkel ihre verstorbenen Mannes) und robert Morris. Sie sollen ihr eine Skizze der by ihnen favorisierten Flagge mitgebracht haben. Betsy ziel vorgeschlagen haben, 5 zackige Sterne kreisförmig an blauem unter tage anzuordnen. An ihrem Wohnzimmer bis zum ende soll das erste „echte“ Flagge der Vereinigten Staaten quelle sein.

*

1777, in 2. Kontinentalkongress, wurde ns Flagge, ns auch wie Betsy Ross Flagge bezeichnet wird, beschlossen: 13 rote und 13 weiße Streifen zusätzlich 13 Sterne sollte sie enthalten. Die Sterne sollten weiß oben blauem hintergrund sein. Die Anordnung der Sterne wurden allerdings noch nicht vorgeschrieben, daher sind bei dieser Zeit mehrere Variationen innerhalb Umlauf gewesen.

Bald traten 2 weitere Staaten das Union bei und ns Flagge wurde an 15 streifen und 15 Sterne erweitert. An diese mal fällt auch die Geburtsstunde das Nationalhymne der USA. 1813 komponierte Francis Scott Key ns Lied „The stern Spangled Banner“, das 1931 um zu „National Anthem“ erklärt wurde.

Da man auf der Flagge früh ein Platzproblem bekam, entscheidung man wir 1818, das Zahl ns Streifen doch in den ursprünglichen 13 zu belassen, deshalb aber das Sterne zum jeden neu hinzukommenden Staat kommen sie ändern.

Mehr sehen: Unvergessen Tamme Hanken Tod? Das Waren Die Letzten Worte Von Tamme Hanken

1912 gab es nachher die zuerst offizielle Anordnung für das Sterne. Ns letzte mal verändert wurde die Flagge 1960, wie Alaska und Hawaii zusammen 49. Und 50. Staat das Vereinigten staaten beitraten.

Bedeutung das Farben

Für das Farben hat man sich in den Farben des engländer Union Jacks orientiert. Dabei steht Blau für Wachsamkeit und Gerechtigkeit, Weiß für Reinheit und unschuldig und Rot zum Tapferkeit und Widerstandsfähigkeit.

US Flaggengesetz

Seit 1942 zeigen es das US Flaggengesetz, ns den richtigen Umgang mit ns Flagge regelt. Hauptsächliche Bedeutung hat es in der verwaltung und in der Armee. Innerhalb zivilen Alltag wird das kaum durchgesetzt, dort eine start gegen ns Gesetz das Meinungsfreiheit verletzen würde.

Hier einen Auszug das Regeln:

– die Flagge sollte vor keiner person und keinem gegenstand gesenkt werden, außer um der Flagge eines fremden Schiffes oder ns fremden Nation kommen sie salutieren.

– die Flagge sollte nicht Teil einer Kostüms oder einer Trikots werden. Ausnahmen zu sein Flaggen zusammen Aufnäher oben Uniformen des Militärs, der Feuerwehr, polizei und patriotischer Organisationen. In Militäruniformen wird ns Flagge an dem links Oberarm getragen.

– Wird ns Flagge herabgelassen, deshalb sollte sie weder den land noch etwas anderes berühren. Sie sollte beim Herablassen über einer person empfangen werden. Die Flagge ich muss zur Aufbewahrung zeremoniell und ordentlich gefaltet werden.

– Wird ns Nationalhymne das USA gespielt, sollte das Flagge by der ersten bis um zur finale Note stehend gegrüßt werden. Wird ns Hymne gespielt, ohne ns Flagge kommen sie hissen, soll die Quelle ns Musik gegrüßt werden.

Mehr sehen: Islamkritiker Hamed Abdel Samad Kritik In Deutschland, Hamed Abdel

– zum Tode einer aktuellen oder ehemalige US-Präsidenten sollte ns Flagge weil das den bestand von 30 Tagen an halbmast gehisst werden.