SCHÖNSTES FOTO DER WELT

*

Die Siegerbilder ns Mitgliederwettbewerbs GDT Naturfotograf des Jahres zu sein gewählt.Wir laden sie zu ein Rundgang durch die Bildergalerienein ...

Du schaust: Schönstes foto der welt

Preis das Jury: Alexandra Wünsch (DE) | Waldvogel


*

*

*

*

Gesamtsieger: peter Lindel -A hare´s dream

Das FotoA hare´s dreamentstand im Juli des Jahres 2019, folgende mich ns monatelange suchen nach ein geeigneten Location kommen sie einem pfad führte, das schönstes Morgenlicht, ansprechenden Bewuchs und …. Nr 3 Hasen bot! Und da drüben sich zumindest zwei der drei sogar durch mich nicht davon abhalten ließen, morgens ihr Weg abzulaufen, entstand einer Serie über Aufnahmen bei unterschiedlichen Lichtstimmungen und das gelang ich noch einmal, dies Charakterköpfe fotografisch einzufangen. Verträumt, neugierig, vorsichtig, ängstlich. Die zu sein Adjektive, ns den ausdruck im gesicht meines Hasen meiner ausblick nach bei der treffendsten beschreiben.


Der Feldhase, einst einer häufiger bewohner der Feldflur überall bei Deutschland, zu sein immer weniger bekannt geworden. Während mich die große anzahl der Hasen, das ich auf dem weg zur angestellt jeden Morgen in den grasland und Feldern ns Dortmunder Nordens beobachtungen konnte, bevor mehr wie zwölf Jahren zu veranlasste, diese bereichen naturfotografisch kommen sie erschließen, ist es inzwischen immer aufwändiger geworden, noch Hasen kommen sie finden und dies ansprechend an Szene zu setzen.

Mehr sehen: Kino Neuerscheinungen November 2018 ), Filme Im Verleih

Ansammlungen über mehr zusammen einem dutzend Hasen auf nicht anzeigen einem, sondern mehrere Feldern, waren das Regel. In luc freut man sich schon, einmal man mehr zusammen vier zusammen entdecken kann. Wenn konnte mich mir den Luxus erlauben, einfach in einem Nachbarfeld kommen sie gucken, ob dort nicht Licht, Perspektive und aufzug ansprechender wären. Nicht anzeigen einmal wollte ich die region fotografisch endgültig ad acta legen, aber immer ein weiterer trieben mich ich erwartete und alt Verbundenheit sonstiges dorthin.

Mehr sehen: Unterschied Zwischen Modem Und Router, Was Ist Der

Ich zu sein 51 jahr alt, verheiratet mit ns verständnisvollsten Frau das Welt, Vater von drei fast erwachsenen kinder und betreibe von vielen Jahren das Naturfotografie ende Leidenschaft. Mein Focus liegt in der heimischen, dennoch ebenso der afrikanischen Tierwelt. Von Beruf zu sein ich Kinderradiologe.