O Oder 0 Im Reisepass

Lesezeit: 3 Minuten

In deiner Reisepass-Nummer steht das Nummer 0, da drüben der buchstabe O in der deutschen Passnummer nicht vorkommt. In Österreich can der buchstabe O vorkommen, noch nur als ersten Zeichen der Reisepass-Nummer. Rekordzahl musst du dies vor allem in deinem ESTA-Antrag auch allen anderen Visa, da drüben du wenn nicht Probleme am Einreise nehmen kannst. An diesem Beitrag gehe ich an weitere Informationen zu diesem gegenstand ein.

Du schaust: O oder 0 im reisepass

🇩🇪 Deutschland: Vorsicht Verwechslungsgefahr! Es gesetz sich um herum die nummer 0. Das Buchstabe O kommen sie nicht in der deutsch Reisepass-Nummer no vor.

🇦🇹 Österreich: Vorsicht Sonderregelung! Hier can der text O nur als erstes Zeichen der österreichischen Reisepass-Nummer vorkommen. Andernfalls ist es ns Zahl 0.

🇨🇭 Schweiz: hier ist das eindeutig! Der Schweizer Reisepass verfügt von eine 8-stellige Nummer, ns mit ns S beginnt und dann mit sieben daten endet. Eine Verwechslung ist hier ausgeschlossen.

*
Hier siehst freundin sehr gut das Verwechslungsgefahr von0 und O im Reisepass.

Mehr sehen: Bewertungen Zu Gebrüder Götz Katalog Bestellen, Schuhe Und Mode

📝 Offizielle aussage vom BSI

Aber wo kommt genau genommen das problem mit der Zahl 0 und dem buchstaben O im Reisepass? Das problem entstand in 1. November 2007 aufgrund die Einführung das alphanumerischen Seriennummern in dem Reisepass. Diese legt genau fest, welche briefe und daten darin enthalten dürfen. Erlaubt alle daten und danach Buchstaben: C, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, T, V, W, X, warum und Z. Um Verwechselungen kommen sie vermeiden, wurde der Buchstabe O weggelassen und zeigen die zahl 0 erlaubt. Diese sieht zeigen unglücklicher kanzel genau als der buchstabe O aus. Ns heißt, einmal man dies Regelung no kennt, verwechselt einer leicht das Zahl 0 mit dem buchstabe O. Einer sollte sich so merken, dass bei der Seriennummer ns Reisepasses kein Buchstabe O generation kann.

“Zulässig für das Seriennummer ns Reisepasses sind nur die Ziffern 0, 1, 2, 3, 4, 5, 6, 7, 8 und 9 sowie die briefe C, F, G, H, J, K, L, M, N, P, R, T, V, W, X, y und Z. Eine Verwechslung das Zahl „0“ mit dem briefe „O“ ist um zu ausgeschlossen.” bundesamt für zum Sicherheit in der Informationstechnik

🤔 Falsche Schreibweise Erfahrungen

Vor kurzem erfuhr ich über einem Reisenden, zum die eintrag nach australien zunächst ich weigerte sich wurde. Er ich werde es haben beim Ausfüllen von Visumantrags das Seriennummer by seinem Reisepass falsch angegeben. Anstatt der zahl 0 tippte er den buchstabe O in das Eingabefeld. Dieser Fehler fällt beim Ausfüllen ns Antrags no direkt auf, sondern bereitet für dich erst in Einreise Probleme. Dort die Beamten an Australien sehr komfortabel sind, wurde ns Vorfall by den kurz Dienstweg geklärt und kurzerhand einen neues Visum ausgestellt. Glück für den Reisenden, das er in Einreisen zeigen etwas länger erwarte und no schlimmere Konsequenzen in Kauf bedarfen musste. In dem ESTA-Antrag bei den USA can das schon anderes aussehen, daher in die genaue Schreibweise das Reisepass-Nummer achten.

Keine Sorge, nicht zeigen dir geht es so. In Foren und Gruppenbeiträgen wird unzählige male nach der passenden lösung gesucht. Das Reisepass-Nummern wäre leider nicht gut auswahl und sorge somit bei vielen Reisenden für Probleme.

Mehr sehen: Hilft Grüner Kaffee Beim Abnehmen, Hilft Das Wirklich? Grüner Kaffee Extrakt

“Gibt es oben dem Reisepass ns Unterschied zwischen ns Zahl null und zum Bustaben O?” frage jemand in GuteFrage.net
*
In das Reisepass-Nummer zu sein es die Zahl 0 und im restlichen Reisepass tun können es auch der buchstabe O sein.

❓ Tipp zur 0 und O innerhalb Reisepass

Um für dich möglichen Ärger zu ersparen, schreib einfach nahe der Reisepass-Nummer das Wort “NULL”, zu du bei der nächsten Mal no überlegen musst, ob es sich ca eine 0 oder ns O handelt. Ich habe das Äußerst dünn, noch für ich gut ersichtlich gemacht und es hat mir bereits mehrfach das Nachgucken erspart. In diesem Sinne: qualität (Ein)Reise!