MIT DEM FAHRRAD ÜBER DIE ALPEN

Einmal mit zum Bike von die Alpen – das ist das Traum vieler Radfahrer. Majestätische Gipfel, türkisblaue Bergseen und gemütliche Almhütten besorgt für ns einzigartiges Naturerlebnis. Aber auch die sportliche herausforderung kommt nicht zu kurz: auf leichten bis zu anspruchsvollen Touren können Anfänger sowie Profis ns Magie der Alpen erleben. Hier findest du hilfreiche Tipps für dein erfolgreichen Alpencross.

1. Ns passende Fahrrad

2. Streckenwahl und Dauer

4. Durchgeführt oder individuell

4. Vorbereitung

5. Gefasst und Gepäck

1. Ns passende Fahrrad

Die allerwichtigste Frage, das du für dich gleich zu Beginn eingeordnet solltest: Mit welcher Rad möchte ich das Alpen überqueren? ns beliebteste Fortbewegungsmittel für ns Alpencross ist wohl still immer ns Mountainbike. Allerdings es ist tragbar sich auch Rennräder, Tourenräder heu ein E-Bike für das Alpenüberquerung. Die Wahl hängt besteht aus ganz von deinen individuell Bedürfnissen und das Streckenplanung ab: zum alpine Touren abseits das Wege solltest du zb lieber oben ein mountainbike zurückgreifen. Freundin möchtest es etwas gemütlicher angehen? dann ist einer E-Bike genau das Richtige für dich.

2. Streckenwahl und Dauer

Die Wahl das Strecke ist über deiner erfahrung sowie dein körperlichen Fitness abhängig. Besonders wie Anfänger solltest du für dich nicht zu viel zumuten. Hier eignen sich bei der besten die klassischen Routen an gut ausgebauten Wegen, ns du bei einer Woche argumente kannst. Sie zählst zu den erfahrenen Radfahrern und wünscht für dich etwas mehr Herausforderung? dann kannst du dich an die anspruchsvolleren Transalp-Touren heranwagen, woher deutlich mehr Ausdauer und Muskelkraft anfrage sind. Der Kreativität sind in deiner Routenplanung keine grenze gesetzt!

*
*
*

Manchmal brauchen wir einfach einer kleine halt vom Alltag: Entdecke urige Almen & atemberaubende Ausblicke in größten seen Tirols.

Jetzt mehr Erfahren >>


Du schaust: Mit dem fahrrad über die alpen

Top 8 Beiträge
Die finale Beiträge

Mehr sehen: Corona Virus Live Ticker Map, Coronavirus Update: Maps And Charts For U

ASI Reisen

Mehr sehen: Was Ist In Frankreich Passiert, Internationale Nachrichten Zum Thema Frankreich

ASI reisen ist ns Plattform weil das geführte & individuelle Aktiv- & Erlebnisreisen weltweit:Wanderreisen,Trekkingreisen,Rad- & E-Bike-Reisen,Rundreisen auch folgende Themen innerhalb alpinen & winterlichen Bereich:Schneeschuhwandern, Kletter-, Ski- & Hochtouren, Klettersteige, & Huskytouren.

Keine nett der Fortbewegung ist ursprünglicher, als einen bein vor den anderen kommen sie setzen. Nicht vieles bringt uns deswegen unmittelbar in die Gegenwart zusammen bewusstes Gehen. Und doch ist uns dieser natürliche Bewegungsablauf in dem durchgetakteten Alltag einen Stück groß abhandengekommen.