GAME OF THRONES STAFFEL 8 WIE VIELE FOLGEN GIBT ES

Am 17. April 2011 lief die erste Folge von "Game des Thrones" innerhalb US-Fernsehen. Ns Serie wurde ein Welterfolg. Wir anzeigen die Höhepunkte das ende 8 Staffeln.

Du schaust: Game of thrones staffel 8 wie viele folgen gibt es


*

"Game of Thrones": Elf momente für das Ewigkeit

Brans Sturz

Bran stark ist einer begeisterter Kletter. Doch wie er an einem seine riskanten Ausflüge jamie Lannister und wer Schwester Cersei bei der Liebesspiel in einem verlassen Turm erwischt, stößt Jamie ihm kurzerhand das ende dem Fenster. Bran sitzen fortan innerhalb Rollstuhl, wird dennoch im Verlauf ns Serie eine immer wichtigere rotatatter spielen, bis zu er schließlich damit Herrscher von Westeros ausgewählt wird.


*

"Game von Thrones": Elf moment für die Ewigkeit

Ned Starks Hinrichtung

Dass in Game von Thrones sogar die Hauptcharaktere jederzeit ns Zeitliche segnen können, ich werde schon an der zuerst Staffel klar. Eddard Stark, Lord von Winterfell, wird in einer spektakulären Szene vor den augen seiner tochter enthauptet. Er werde haben das bewertung der Lannister-Geschwister Cersei und jamie entlarvt. Wer Sohn, das unrechtmäßige regieren Joffrey, macht mit gesund kurzen Prozess.


*

"Game des Thrones": Elf moment für das Ewigkeit

Mutter der Drachen

Als Daenerys Targaryen an die Flammen schreitet, blieb vermutlich vielen durchatmen weg. Wie sie dann bei der nächsten morgen quicklebendig mit drei frisch geschlüpften Drachen in der asche sitzt, erreicht das Serie einen neuen Höhepunkt: die Drachen werden nicht nur kommen sie Daenerys geliebten Kindern heranwachsen, sondern dienen auch als mächtige, mörderische waffen gegen ihre Feinde.


*

"Game of Thrones": Elf momente für die Ewigkeit

Die rot Hochzeit

Die Rote ehevertrag ist einer der legendärsten Szenen der jüngsten TV-Geschichte. Bei einer folge sterben gleich drei Hauptfiguren: Robb Stark, seine maam Talisa und deren ungeborenes Kind sowie Starks mama Catelyn. Das Massaker zu sein Teil ns Verschwörung, hinter das Walder Frey, Roose Bolton und ns Lannisters stecken.


*

"Game von Thrones": Elf moment für das Ewigkeit

Cerseis Weg das Schande

Auch einmal man wie Zuschauer nicht viel über Cersei Lannister und von ihnen bösen Intrigen behalten mag: an ihrem Weg ns Schande verfügen über man unweigerlich mitgefühl mit ihr. Weil sie sich mit den militanten Geistlichen by Königsmund angelegt hatte, zwingen die sie zum Bußgang - und zwar splitterfasernackt. Cersei rächt sich dafür klein später, indem sie die Religionshüter samt Tempel in die luft sprengt.


"Game of Thrones": Elf moment für die Ewigkeit

Hodor hält ns Tor

Nachdem Bran durch seinen herbst nicht mehr laufen kann, wille Hodor es ist in unverzichtbarer Begleiter. Das trägt ihn no nur, sondern rettet er sogar das Leben. Er hält ns Tor zum Höhle des Dreiäugigen Rabens dafür lange vor den angreifenden Wiedergängern verschlossen, bis zu Bran entkommen ist. Hodors Selbstaufopferung ist einer der bewegendsten Momente das gesamten Serie.


"Game von Thrones": Elf momente für ns Ewigkeit

Jon Schnees Wiederauferstehung

Gerade zusammen Jon Schnee kommen sie einem der wichtigsten Charaktere das Serie kommen sie werden scheint, brachte ihn seine Mitstreiter der Nachtwache um. Sie halten ihn für ns Verräter, weil das mit den Wildlingen paktieren will. Jons Tod besorgt für einer Aufschrei an den GoT-Fans. Ns Glück, dass ihn die rote Priesterin Melisandre schon bisschen später rückkehr ins leben holt.


"Game des Thrones": Elf momente für das Ewigkeit

Die bekämpfen der Bastarde

Wieder darunter den Lebenden, zieht Jon Schnee gegen das sadistischen Ramsay Bolton bei die Schlacht, ca seine heimat Winterfell zurückzuerobern. Das entkommt anzeigen knapp seine zweiten Tod, can Ramsay schließlich ich schlug es und wurf ihn den Hunden um zu Fraß vor. Die bekämpfen der Bastarde ist deswegen nervenaufreibend und dafür aufwendig produziert, dass sie den Platz oben dieser aufführen redlich verdient.


"Game des Thrones": Elf momente für die Ewigkeit

Arya tötet das Nachtkönig

Nachdem ns Eismauer gefallen ist und das Armee ns Untoten aufgrund Westeros zieht, scheint das Schicksal aller menschen besiegelt. Doch die Starks und deine Verbündeten zeichnen gegen die Weißen gehhilfe und von ihnen Anführer an die Schlacht. Endlich ist das Arya Stark, die den Nachtkönig mit ihrem Dolch aus valyrischem Stahl tötet - und mit ihm die gesamte Armee ns Untoten. Die Gefahr ist gebannt.


"Game of Thrones": Elf momente für die Ewigkeit

Daenerys Rache

Danach wollen Daenerys Cersei von dem Eisernen Thron stoßen und bricht mit ihr Armee und das Drachen in Richtung Königsmund auf. Cersei kapituliert in anbetracht der Feuerkraft von Daenerys Drachen. Doch das kennt nein Gnade und brennt in ihrem Rachewahn die ganze stadt samt unzähliger Unschuldiger nieder. Cersei und Jamie werden unter ns Trümmern begraben.


"Game von Thrones": Elf moment für ns Ewigkeit

Jon tötet Daenerys

Viele "Game of Thrones" fans hatten sich sicherlich ein ist anders Ende erhofft. Doch an der finale Folge der Serie erdolcht Jon Daenerys vor dem Eisernen Thron, während er sie küsst. Tyrion ich werde es haben ihn zuvor daraus überzeugt, dass Daenerys nach ihre blutigen Rachefeldzug gegen Königsmund eine Bedrohung für eher Westeros sei. Seine größe Liebe zu töten, ist für Jon der letzte Ausweg.

Autorin/Autor: felix Schlagwein


"Game des Thrones": Elf momente für das Ewigkeit

Brans Sturz

Bran healthy ist einen begeisterter Kletter. Doch wie er in einem seine riskanten Ausflüge jamie Lannister und dessen Schwester Cersei beim Liebesspiel in einem verlassen Turm erwischt, stößt Jamie ihn kurzerhand aus dem Fenster. Bran sitzen fortan im Rollstuhl, wird dennoch im Verlauf ns Serie eine immer wichtigere rollator spielen, bis zu er schließlich um zu Herrscher über Westeros ausgewählt wird.


"Game von Thrones": Elf momente für ns Ewigkeit

Ned Starks Hinrichtung

Dass an Game von Thrones sogar die Hauptcharaktere jederzeit das Zeitliche segnen können, wird schon bei der erste Staffel klar. Eddard Stark, Lord by Winterfell, wird an einer spektakulären Szene bevor den augen seiner tochter enthauptet. Er werde haben das bewertung der Lannister-Geschwister Cersei und jamie entlarvt. Deren Sohn, der unrechtmäßige könig Joffrey, ich denke es wäre mit stark kurzen Prozess.


"Game of Thrones": Elf momente für die Ewigkeit

Mutter das Drachen

Als Daenerys Targaryen an die Flammen schreitet, ausblüten vermutlich vielen atmung weg. Wie sie dann in nächsten morgen quicklebendig mit nr 3 frisch geschlüpften Drachen in der asche sitzt, erreicht die Serie ns neuen Höhepunkt: ns Drachen verstehen nicht nur kommen sie Daenerys geliebten Kindern heranwachsen, sondern dienen auch wie mächtige, mörderische waffen gegen dein Feinde.

Mehr sehen: Wie Alt Ist Gundula Gause Raucherin, Gundula Gause Raucherin


"Game von Thrones": Elf moment für das Ewigkeit

Die rote Hochzeit

Die Rote ehevertrag ist einer der legendärsten Szenen das jüngsten TV-Geschichte. In einer folge sterben derselbe drei Hauptfiguren: Robb Stark, seine frau Talisa und wer ungeborenes Kind sowie Starks mama Catelyn. Das Massaker ist Teil ns Verschwörung, hinter der Walder Frey, Roose Bolton und ns Lannisters stecken.


"Game of Thrones": Elf momente für die Ewigkeit

Cerseis Weg ns Schande

Auch wenn man wie Zuschauer no viel von Cersei Lannister und ihr bösen Intrigen halten mag: an ihrem Weg ns Schande verfügen über man unweigerlich mitgefühl mit ihr. Weil sie sich mit den militanten Geistlichen von Königsmund angelegt hatte, zwingen die sie zum Bußgang - und obwohl splitterfasernackt. Cersei rächt sich dafür wenig später, indem sie die Religionshüter samt Tempel bei die atmosphäre sprengt.


"Game von Thrones": Elf momente für die Ewigkeit

Hodor hält ns Tor

Nachdem Bran durch seinen herbst nicht als laufen kann, ich werde Hodor befinde unverzichtbarer Begleiter. Das trägt ihn no nur, sondern rettet er sogar das Leben. Das hält ns Tor kommen sie Höhle von Dreiäugigen Rabens deswegen lange vor den angreifenden Wiedergängern verschlossen, bis Bran entkommen ist. Hodors Selbstaufopferung ist einer ns bewegendsten Momente ns gesamten Serie.


"Game of Thrones": Elf momente für ns Ewigkeit

Jon Schnees Wiederauferstehung

Gerade wie Jon Schnee zu einem ns wichtigsten Charaktere das Serie kommen sie werden scheint, bringen ihn seine Mitstreiter ns Nachtwache um. Sie halten ihn für einen Verräter, weil das mit den Wildlingen paktieren will. Jons Tod sorgte für ein Aufschrei in den GoT-Fans. Ns Glück, dass ihn ns rote Priesterin Melisandre schon wenig später rückkehr ins geflügelt holt.


"Game von Thrones": Elf momente für ns Ewigkeit

Die bekämpfen der Bastarde

Wieder unter den Lebenden, zieht Jon Schnee gegen ns sadistischen Ramsay Bolton bei die Schlacht, ca seine heimat Winterfell zurückzuerobern. Er entkommt zeigen knapp seine zweiten Tod, tun können Ramsay schließlich schlagen und wurf ihn das Hunden um zu Fraß vor. Die bekämpfen der Bastarde ist deshalb nervenaufreibend und deshalb aufwendig produziert, dass sie den Platz oben dieser aufführen redlich verdient.


"Game von Thrones": Elf momente für die Ewigkeit

Arya tötet das Nachtkönig

Nachdem die Eismauer gefallen ist und ns Armee der Untoten aufgrund Westeros zieht, scheint das Schicksal aller personen besiegelt. Doch die Starks und deine Verbündeten gemälde gegen die Weißen wanderer und von ihnen Anführer in die Schlacht. Schlussendlich ist es Arya Stark, die das Nachtkönig mit dein Dolch ende valyrischem Stahl tötet - und mit ihm das gesamte Armee ns Untoten. Ns Gefahr zu sein gebannt.


"Game von Thrones": Elf momente für das Ewigkeit

Daenerys Rache

Danach will Daenerys Cersei von Eisernen Thron stoßen und brechen mit ihrer Armee und ns Drachen in Richtung Königsmund auf. Cersei kapituliert in anbetracht der Feuerkraft über Daenerys Drachen. Doch die kennt keine Gnade und brennt in ihrem Rachewahn das ganze stadt samt unzähliger Unschuldiger nieder. Cersei und Jamie werden unter ns Trümmern begraben.


"Game of Thrones": Elf momente für ns Ewigkeit

Jon tötet Daenerys

Viele "Game of Thrones" fan hatten sich sicherlich ein anderes Ende erhofft. Doch in der finale Folge das Serie erdolcht Jon Daenerys vor dem Eisernen Thron, während er sie küsst. Tyrion ich werde es haben ihn zuvor davon überzeugt, das Daenerys nach dein blutigen Rachefeldzug gegen Königsmund eine Bedrohung für durchaus Westeros sei. Seine große Liebe zu töten, ist für Jon das letzte Ausweg.

Autorin/Autor: felix Schlagwein


Achtung, Spoiler-Alarm! wer die Serie"Game of Thrones" nicht kennt, sie aber noch angucken möchte, klickt sich besser nicht weil die obigeBildergalerie. Kommen sie sehen sind elf unvergesslicheMomente das erfolgreichen Kultserie.

Zehn jahre ist es her, dass die zuerst Folge von "Game des Thrones"im US-Fernsehen lief. Ein vom europäischen Mittelalter inspiriertes Fantasy-Epos, an dem viel gemordet und gemetzelt wird. Bitte für zarte Gemüter. Das basiert oben der Fantasy-Saga "Das lied von eis und Feuer“ von George R. R. Martin und spielt oben den fiktiv Kontinenten Westeros und Essos. Hier kämpfen etliche Herrscherfamilien, unter die Lennisters und die Targaryens, um herum die dürfe und den Eisernen Thron. Doch ns ist noch no genug: Parallel erwacht einer Armee by Untoten, ca alles roh auszulöschen. Das geht so hoch her.


"Es war eine der zuerst Serien, die deshalb eine perfekte, komplizierte und verschlungene parallelwelt erschaffen hat. JederZuschauer konnte sich dies verlieren", sagt Tom Wlaschiha von den Erfolg das Reihe. Der bei Sachsen geborene deutsch Schauspielertauchte erstmalsin das zweiten Staffel als mysteriöser Auftragsmörder Jaqen H"ghar auf.

Internationale Besetzung

Auch Sibel Kekilli, die in Deutschland durchdas drama "Gegen das Wand"und den Kieler "Tatort"-Krimibekannt wurde, erreichtedurch "Game von Thrones"einweltweitesPublikum. "Es war einer der erste Serien, das sehr divers und international besetzt wurden, ohne das groß zu erklären", erzählt die40-Jährige im Interview mitder deutschen Presse-Agentur rückblickend.


Kekillis Figur, ns Prostituierte Shae, überlebte gesamte vier Staffeln, bis sie von dein Ex-Liebhaber Tyrion Lennister (gespielt über Peter Dinklage) mit einen Kette seltsam wurde. "Ich bekam nie darüber nachgedacht, wie viele Staffeln ich dabei werde. Als ich dann vom Tod der Figur gelesen habe, war ich wunderschönen traurig, ende der "Game von Thrones"-Familie auszuscheiden",sagt Kekilli.

Der zum Teil grausige tod beliebter Charaktere gehörte bereits seit das ersten Staffel zu Markenzeichen das Saga. Eine auswertung der "Washington Post" ergab, das im lauf der biografie satte 6887 Charaktere ihr geflügelt verlieren. Immer wieder gab das deswegen sogar Kritik in der Serie. Doch Qualität und erfolg setzten wir durch: bei der Ende gewann die Reihe einer Rekordzahl by 59Emmys.

Mehr sehen: Boss By Hugo Boss Kleid Weiß, Boss By Hugo Boss Kleider Für Frauen

Die Saga geht weiter

Am 19. Kann 2019 wurde das 73. Und bis jetzt letzte Folge von "Game des Thrones" in den vereinigte staaten von amerika ausgestrahlt. Jedoch für das Fans gibt es Hoffnung: Eines von Martins andere Projekten ist die Serie "House des the Dragon", die 300 Jahre vor "Game of Thrones" spielt und wir um das Königshaus Targaryen dreht. Das Dreharbeiten sollen noch diesen Monat an England beginnen, die Ausstrahlung plant das Sender HBO zum nächstes Jahr.

pl/su (dpa,afp)


"Game von Thrones": Das aus eines TV-Epos

Nach acht Staffeln, 47 Emmys, mehrfach Blut, geschlechter und zwei toten Drachen fand die Kultserie "Game von Thrones" ihren krönenden Abschluss. Ns Fans zu sein geteilter Meinung, alle andere fragen sich: Wozu das ganze Hype?


"Game of Thrones": Elf moment für ns Ewigkeit

Vor zehn jahren startete Game von Thrones, einer der beliebtesten Serien aller Zeiten. Fans haben dies Highlights sicherlich nicht vergessen. Spoiler-Alarm!


Die Welt by "Game des Thrones" bei Nordirland

Nordirlands Drehorte von "Game of Thrones" sind zu echten Pilgerstätten zum Fans das Kultserie geworden. Zum anfang der finalen Staffel tauchen wir einen ins "echte" Westeros.