Dünnstes model der welt

Liebe Leserinnen und Leser, dies elamiya.com zu sein umgezogen. Ab sofort finden sie die aktuellen Beiträge an neuem Design unter www.elamiya.com.ch/von-kopf-bis-fuss. In dieser arbeit finden sie weiterhin jedermann Beiträge aus unserem Archiv. Herzliche Grüsse, die Redaktion
*

*

*

*

Löst wegen ihrer dünnen Figur heftige streit im steg aus: model Giedré Dukauskaité wirbt für Victoria Beckham. (Instagram.com/victoriabeckham)


In den letzten Jahren jawohl die britisch Designerin Victoria Beckham immer wieder für rebellion gesorgt. Dies, weil deine Models selbst zum die branche aussergewöhnlich säule sind. Doch mit ihrer jüngsten Kampagne, ns Beckham kürzlich auf ihrer Facebook-Seite und oben Instagram (18,3 millionen von menschen Follower) gepostet hat, löste sie einen wahren Shitstorm aus. Kausa dafür zu sein zwei Fotos des Models Giedré Dukauskaité (29), das für das Frühling-Sommer-Brillenkampagne das Britin posiert. Der Vorwurf viele Beckham-Followerinnen: in dem Mittelpunkt das Werbung stünde nicht ns modische Accessoire, sondern ns superdünne Look des litauischen Models.

Du schaust: Dünnstes model der welt

Falsche Versprechen


Bei dies Werbekampagne geht das – Überraschung! – um die Brille. (Instagram.com/victoriabeckham)


Auf das Facebook-Seite über Beckham empörten sich vor allem auch viele Eltern von das Körperbild, ns die 43-Jährige vermittelt. Und mich eingefleischte Beckham-Fans laufen es gibt eine taille und beschuldigen die Designerin, ns schlechtes Vorbild kommen sie sein. Dabei verspricht Beckham immer wieder, sie werde der «Beauty zu sein health»-Kam­pagne ns Council of mode Designers von America befolge und die überschlanken jungen frauen vom Laufsteg verbannen. Tut sie aber nicht. Als sie 2015 wieder wegen ihrer dürren models angefeindet wurde, verteidigte sie sich, deine Casting-Direktoren jawohl sich vergewissert, das ihre Models stark seien. Um herum diese Aussage zu untermauern, posteten diese bevor ihrem Gang in dem Catwalk, was sie vorher alle gegessen haben.

Gesetzliche Vorgaben

Wie dünn ein Model es ist in darf, darüber gibt es unendlich Diskussionen. Frankreich geht rechtlich gegen Agenturen vor, das untergewichtige modell vermitteln, auch Spanien und israel haben das nachgemacht. In Italien jawohl sich ns Agenturen freiwillig dazu verpflichtet, nein Models für ns Laufsteg zu buchen, wenn diese ns Body-Mass-Index von 18,5 unterschreiten. Deswegen weit, deswegen gut. Oder sogar nicht.

Mehr sehen: Eurojackpot Bis Wann Spielen, Eurojackpot Und Lotto Spielen Crashes

Wer nur einen Blick in die zurzeit am erfolgreichsten internationalen Models zusammen Kaia Gerber, gigi Hadid oder Kendall jenner wirft, sieht eine andere Realität. Die jungen Frauen, die zwischen 16 und 22 jahre alt sind, waren vor kurzem alle sehr schlank, heute bestehen sie nur noch das ende Haut und Knochen. Deine Figuren für Millionen by abnehmbesessenen Teenies oben Internetforen zusammen Thinspiration Vorbild. «Eine gefährliche Entwicklung», findet auch die diplomierte ernährungspsychologische Beraterin Sara Barcos, das regelmässig kinder und Jugendliche bei ihrer praxis betreut. «In ns Pubertät wird die Beeinflussung by aussen, also durch das sozialen medien und ns Gruppendruck, ein Ideal kommen sie entsprechen, immer stärker.»

Es ist kommen sie hoffen, das sich Victoria Beckhams Körperbild etwas wandelt, vor ihre sechsjährigen (zum glück noch knuddlige) tochter Harper, an diesen Lebensabschnitt ankunft wird.

Mehr sehen: Www Mobilcom Debitel Rechnung Erklären, Mein Mobilcom


Silvia Aeschbach ist Journalistin, elamiya.comgerin und Autorin, sie schreibt u.a. Für elamiya.com.ch, «encore!» und die «SonntagsZeitung». Sie hat vier bestseller geschrieben, «Bye-bye Traumfigur» erschien im Frühling 2018. Daneben führt sie die Stilberatung www.stilbüro.ch. Silvia Aeschbach lebt mit ihrem mann und von ihnen zwei Hunden bei Zürich.