Ausschlag nach pool baden

deutschland Europa Fernreisen Hoteltipps Reisenews Wellnessurlaub Kreuzfahrten Freizeitparks Reisevideos Stauprognose

Rote augen und Co.

Chlorallergie: was wirklich hinter den Symptomen fangen

24.07.2020, 12:50 ansehen | elamiya.com, agr

*

Gerötete Augen: Chlor kann sein die Schleimhäute – auch in den auge – reizen. (Quelle: SolStock/Getty Images)


Rote Augen, juckende Hautstellen: Viele behalten diese Symptome für eine allergische Reaktion an Chlor. Dabei steckt dahinter oft eine ist anders Erklärung. 


"Ich hab eine Chlorallergie", erzählen viele, wenn sie nach von Schwimmen im Pool in Hautausschlag heu geröteten augen leiden. In den meisten herbst handelt das sich aber tatsächlich häufig nicht um eine Allergie. 


Chlorallergie diagnose

Eine wahrheit Chlorallergie tritt ausgesprochen selten auf. Symptome wie gereizte, juckende Haut, rot Flecken und sogar Quaddeln dagegen sind nach dem Kontakt mit gechlortem Wasser breit verbreitet. 







Im Zweifelsfall kann sein ein Allergologe einen Test durchführen, um herum herauszufinden, ob eine Allergie oder einer Empfindlichkeit vorliegt. Für ns Diagnostik wird eine kleine menge Chlor an die haut aufgetragen oder bei manchen prozesse sogar injiziert, um herum eine Reaktion des Körpers zu beobachten. 

Auch einmal keine Allergie festgestellt wird: Chlor kann in Menschen mit empfindlicher Haut ebendiese reizen, spezifisch wenn sie ohnehin durch ist anders Allergien oder Neurodermitis vorbelastet ist.

Du schaust: Ausschlag nach pool baden


Ursache das Chlorallergie

Wenn das eigene Immunsystem Abwehrreaktionen gegen einer Stoff – Über Chlor – bildet, ist von einer Allergie ns Rede. Bei den meisten fällen haben Menschen dennoch keine Chlorallergie. Viel mehr reizt ns Stoff ihren Körper. Das Folge können ca Quaddeln oder Rötungen sein.

Mehr sehen: Jnj: Johnson &Amp; Johnson Deutschland, Johnson & Johnson: Homepage

Für Hautreizungen nach dem Schwimmen in gechlortem flut ist allerdings nicht zeigen das Chlor maßgeblich, sondern auch das floodkatastrophe selbst. Floodkatastrophe hat den neutralen pH-Wert 7, inzwischen die menschliche haut mit einem pH-Wert by 5,5 einfach sauer ist. Dieser Unterschied wird aufgrund die sogenannte Diffusionskraft ausgeglichen. Konkret wird genannt das, dass ns leicht saure Milieu das Haut allmählich abgebaut wird, ca sich von pH-Wert ns Wassers anzugleichen, und die Haut besteht aus Feuchtigkeit verliert. Das Folge ist, dass sie immer trockener wird, wenn öfter sie ins wasser gehen.

Mehr sehen: Wann Ist Ramadan Ende Des Ramadans, Fest Des Fastenbrechens


Symptome ns Chlorallergie

Gereizte Schleimhäute etwa bei den Augen, aber sogar der Scheide und der Eichel, sind eines ns Symptome ns Reizung weil Chlor. Ns Reizung ns Schleimhäute tun können sich ebenso weil Niesen und Keuchen spürbar machen. 

Außerdem kann die haut gereizt sein. Quaddeln, gerötete und juckende platziert sind nachher sichtbare Symptome. 

Diese Anzeichen können auf eine Chlorallergie, aber sogar auf eine bloße Reizung aufgrund Chlor hindeuten. Innerhalb Zweifelsfall sollten sie einen arzt zur Abklärung das Symptome konsultieren. 


Was sie gegen einer Chlorallergie begehen können

Mit speziellen Medikamenten können sie Allergiesymptome bekämpfen. Antihistaminika kann sogar einer körperliche Reaktion oben das Chlor unterdrücken. Nichtsdestotrotz sollten sie es dennoch vermeiden, sich zu lange dem Chlor auszusetzen. 

Auch wenn sie an keiner Allergie leiden, dennoch bemerkt haben, das Ihr karosserie gereizt an den zutat reagiert, zutreffend es etwas Verhaltensregeln zu beachten. Da wenn Chlor in die haut eindringt, wird sie nicht zeigen oberflächlich gereizt, sondern auch von innen. Deshalb sollten sie nach dem Schwimmen in Chlorwasser möglichst sofort duschen. 

Duschen sie nach von Chlorbad nicht kommen sie lange und nicht kommen sie heiß, um herum weitere Hautreizungen zu verhindern. Verwenden sie dabei einen pH-neutrales Duschgel. 


Um ns typischen Symptome zu vermeiden, sollten sie nach zum Schwimmen fetthaltige Cremes mit Urea heu Glycerin verwenden, um den Feuchtigkeitsverlust das Haut auszugleichen. Zusätzlich tun können die Haut vor dem Schwimmen mit speziellen Hautschutzcremes vor der Austrocknung geschützt werden. Paraffinhaltige Fettcremes hingegen zur Verwendung bevor dem Schwimmen ungeeignet, da sie die Poren verstopfen und das Schweiß dafür nicht mehr austreten kann.